• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Für mich ist TouchID ein Top, funktioniert ohne jegliche Probleme ohne dass er bisher einmal saubergemacht werden musste.... Und wenn ich Ihn kacke finde kann ich Ihn ohne Probleme deaktivieren.

Ein Satz wie "zum Glück bleiben die iPads davon verschont" macht für mich null Sinn. Kein Mensch muss Ihn nutzen und dann macht es keinen Unterschied mehr, ohne gefällt Euch der Ton des "klackens/drücken" nicht?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Entsperren klappt super, aber AppStore verlangt nach wie vor mein Passwort! Warum klappt hier nicht Touch ID?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Teilweise funktioniert es ja. Aber längst nicht immer.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Eine Frage: Wie lange dauert bei euch das vollständige Aufladen des 5S? Sprich von 1-2 Prozent auf 100?

Danke schonmal :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kann man aber beschleunigen durch die 10 oder 12W Geräte (bevor hier irgendwer rummosert: Die sind offiziell von Apple als kompatibel angegeben...).

Das 5S nimmt auch entsprechend viel Ladestrom.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Wie lange hält denn der Akku bei euch im Durchschnitt? Also habe dne einen Tag beim Arzt gesessen und gesurft udn da war ich innerhalb von 1,5 Stunden auf 50% runter. Apple sagt ja es gibt Geräte mit geringer Akkulaufzeit, die getauscht werden. Aber woran erkenne ich nu, obs normal ist oder geringer? Zahlenwerte werden a keien gegeben udn die 250 Std. Standby laut Apple erreiche ich nie^^ Alo muss das iPhone eigentlich jeden Tag bei normaler Benutzung laden.

zur Zeit siehts so aus:
Benutzung: 1 Std., 10 min
Standby: 6 Std., 10 min
Akku: 88%


Viele Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar das jetzt alle meinen sie müssten ihren Akku tauschen.

In der Meldung steht klar das Apple sich mit den Betroffenen in Verbindung setzt. Man kann dies anhand einer Charge offenbar sehr genau eingrenzen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich lade auch abends. Bin aber zufrieden. Irgendwelche Werte vergleichen bringt eh nichts, weil jeder ne andere Nutzung hat. Ich lass jedenfalls alles an, LTE & Co.. Sehe ich gar nicht ein da irgendwelche Funktionen zu beschneiden.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Habt Ihr auch Empfangsprobleme mit dem neuen 5s?

Wenn ich die Funktion 4G deaktiviere wechselt das iPhone fast nie von EDGE zu 3G. Der Provider Swisscom empfiehlt jedoch 4G zu deaktivieren da LTE in der Schweiz noch nicht vollflächig abgedeckt sei.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Nein, 4G kann ich nicht nutzen und 3G funktioniert einwandfrei. EDGE und GPRS sind die Hölle, weil offensichtlich fast immer überlastet. Eigentlich ist das kaum nutzbar...
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Mir ist bei meinem 5S jetzt auch aufgefallen, dass der untere Bildschirmrand heller ist als der Rest des Bildes. Gut zu erkenen ist es bei schwarzem Hintergund und bei der Wetter-App (wenn der Hintergrund grau oder blau ist). Man erkennt dann bei meinem iPhone 5S, dass der gesamte untere Bildschirmrand heller ist, sozusagen ein druchgängiger Lichthof.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Weiß jemand zufällig ob der Münchner Apple Store das neue iPhone auf Lager hat oder sind die immer noch leer?

Ist der Akku im 5S minimal besser geworden? Hält, bei "normaler" Benutzung, das iPhone von Morgens bis Abends durch?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Besser geworden als was? Was ist "normale Benutzung"? Wie soll hier jemand wissen was morgen welcher Store vorrätig hat?

Fragen über Fragen.....
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Besser geworden als was? Was ist "normale Benutzung"? Wie soll hier jemand wissen was morgen welcher Store vorrätig hat?

Fragen über Fragen.....

Besser als das iPhone 5. Unter normale Benutzung verstehe ich, Sms schreiben, telefonieren und surfen in einem durchschnittlichem Maße, also nicht exzessiv... mir würde schon reichen wenn jemand mir sagen kann, ob er mit dem 5S über den Tag kommt ohne zu laden. Was den Store angeht, es könnte ja sein, dass heute zufällig jemand im Münchner Store war und sich eins erworben hat oder mitbekommen hat, dass die heute welche auf Lager hatten. Das würde mir schon reichen.

Ja Fragen über Fragen... vielleicht gibt´s ja doch noch eine hilfreiche Antwort;)!
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ich lade mein 5s alle 3 Tage. Einen Tag hält der Akku immer durch wenn man auch noch etwas anderes zu tun hat als am Handy zu spielen :)
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Update zum bisherigen Austausch:
1. iPhone: Powerbutton wackelt
2. iPhone: Powerbutton wackelt noch heftiger
3. iPhone: kommt morgen

Für das 3te wollte man eine CaseID von AppleCare+ (Begründung: Qualitätsverbesserung). Immerhin gabs die 99 EUR für AppleCare+ unaufgefordert zurück...

Im übrigen verzichte ich grundsätzlich auf Hüllen, rechnet man den Preis für was ordentliches (min. 40 EUR) gegen das Restrisiko von Wasserschäden oder einem Sturz bei dem das Case versagt gegen die 99 EUR + 63 EUR für einen iPhone tausch gegen und berücksichtigt die ästhetischen Gesichtspunkte das ein iPhone ohne doofes Case dünner und schöner ist....nunja...
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
@Frankman0811: alle 3 Tage? Dann benutzt du das iPhone fast garnicht oder? :D Also ich habe laut Benutung 2 Tage Standby und 6 Stunden Nutzung (eigentlich nur Whatsapp udn kurz ma Safari) und der Akku ist nun leer. Wie kommt man auf 3 Tage?^^

Kann das mit der Display-Ausleuchtung am unteren Rand wer bestätigen oder demntieren?

Grüße