• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Mr. Worldwide

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
4
@ gummimann:

Du hast dein aktuelles iPhone 4x tauschen lassen, weil du der Meinung bist, dass der Knopf (Home-Button) etwas locker ist !? Jetzt mal ganz im Ernst, was stimmt mit dir nicht? Ich bedauere jetzt schon mal das Autohaus, wo du dir vielleicht eines Tages mal ein Auto für 30.000 EUR kaufst. Mein Tipp an dich: Schraub deine Erwartungen um ca. 2 % runter, damit lässt es sich wirklich leichter leben....
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
@ gummimann:

Du hast dein aktuelles iPhone 4x tauschen lassen, weil du der Meinung bist, dass der Knopf (Home-Button) etwas locker ist !? Jetzt mal ganz im Ernst, was stimmt mit dir nicht? Ich bedauere jetzt schon mal das Autohaus, wo du dir vielleicht eines Tages mal ein Auto für 30.000 EUR kaufst. Mein Tipp an dich: Schraub deine Erwartungen um ca. 2 % runter, damit lässt es sich wirklich leichter leben....

Was soll da nicht stimmen? So etwas ist vielleicht bei Apple in der Tolleranz-Grenze, das heißt aber nicht das es bei uns Kunden das auch sein muss, zumal ich hier in meinem näheren Umfeld Bekannte habe, die ein 5S haben das perfekt ohne wackelnden Homebutton oder Geräusche beim Schütteln auskommt. Es gibt also durchaus gut verarbeitete!

Von daher ist das immer Ansichtssache was "normal" ist und was nicht. Wer sich damit abfindet gut, wer nicht, kann so oft tauschen wie er möchte. Und ja, ich habe mein 5er damals über 10 mal tauschen lassen bis ein perfektes dabei war und habe von Apple als Kulanz sogar einen iPod Touch 32GB als Wiedergutmachung erhalten!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn ich ein Gerät 10x tauschen lasse, überlege ich mir allerdings doch, ob ich diesem Hersteller beim nächsten Mal noch mein Vertrauen schenke.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Wenn ich ein Gerät 10x tauschen lasse, überlege ich mir allerdings doch, ob ich diesem Hersteller beim nächsten Mal noch mein Vertrauen schenke.

Naja, Apple hat einfach einen super Service und lässt mich ohne Extrakosten soviel tauschen wie ich will und wenn ich dann jedesmal auch eine Wiedergutmachung bekomme, macht das alles wett! Hab bisher immer einen Ipod oder sonst was bekommen.
Und eine Alternative gibt es leider nicht, auf Android steige ich sicher nicht um.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nokia mit Windows Phone macht auch sehr tolle Geräte.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Nokia mit Windows Phone macht auch sehr tolle Geräte.


Haha, NEIN! Hatte das Lumia 920 kurz nach Release gekauft und nach ein paar Stunden wieder sofort verkauft. Da lief nicht mal WhatsApp richtig und auch sonst finde ich das Windows Mobile grauenhaft! Das lächerlichste war das man zum vorspulen von Songs wie damals beim Kassettenplayer mit dem Finger auf der Vorspultaste bleiben muss... ob sie das inzwischen im Griff haben weiß ich nicht, aber sowas geht mal zum Release gar nicht.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Zum Thema Klappern:
Gestern per FaceTime telefoniert und während dem Telefonat per WhatsApp Nachrichten bekommen. Mein Gesprächspartner im Telefonat hat das auch gehört mit einem Brummen bzw. einer Art brummen hat er mir mitgeteilt.
Ist das normal?
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
@ Mr. Worldwide :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nochmal für dich zusammengefasst:
1. iPhone 5S: Fehler (Beule + Kratzer) auf Aluminiumrückseite, Home-Button defekt
2. iPhone 5S: Lichthöfe bzw. unsaubere Ausleuchtung des Displays --> weiße Flecken am Rand
3. iPhone 5S: Pixelfehler (schwarz) mittig, direkt beim Tausch im Apple-Store dem Techniker sogar aufgefallen! --> sofortiger Tausch gegen 4. Iphone 5S
4. iPhone 5S: wieder Pixelfehler --> der Mitarbeiter meinte so: "Was haben die da für nen Schund in China hergestellt" --> erneut sofortiger Tausch gegen das letzte vorrätige iPhone 5S
5. Iphone 5S (mein jetziges): Fehler am Sim-Schacht, Grat!, Ausleuchtung am unteren Bildschirmrand heller (heller Streifen bzw. Schimmer), Home-Button klackt, fühlt sich sehr locker an, geht manchmal nicht.

Und dazu ist zu sagen, dass bei jedem der Home-Button mehr oder weniger locker war und Videos aufnehmen ohne Störgeräusch unmöglich ist! Ich finde für 900€ muss ich das nicht akzeptieren! Und dein 30.000€ Vergelich ist echt der Wahnsinn. Gut, dass ich in der Automibilforschung arbeite und da sehr wohl was von QUALITÄTSSICHERUNG verstehe. Leider scheint diese bei Apple nicht stattzufinden. Es ist unzumutbar dem Kunden so eine Streuung von Qualität zu präsentieren. Wäre der Preis daran angepasst, ok, aber nicht so! Bei über 500% Gewinn pro Gerät steht das in keinem Verhältnis.

MfG
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ich kann diese Leute auch nicht verstehen die ein Telefon 5 - 10 x tauschen.
Das ist doch vollkommen bekloppt ...
Meine Button wackeln auch, würde aber niemals auf die Idee kommen es deswegen es zu tauschen.
Was gibt es auch für übergenaue Menschen... Unglaublich das Apple sowas mitmacht.
 

Mr. Worldwide

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
4
@ gummimann:

Dann bedien dich der Konkurrenz und lass es einfach sein mit dem iPhone.

Hier rum jammern wie schlecht doch die Qualität sei und trotzdem Apple die Dollars in den Rachen schmeißen ist einfach nur unlogisch.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich kann diese Leute auch nicht verstehen die ein Telefon 5 - 10 x tauschen.
Das ist doch vollkommen bekloppt ...
Meine Button wackeln auch, würde aber niemals auf die Idee kommen es deswegen es zu tauschen.
Was gibt es auch für übergenaue Menschen... Unglaublich das Apple sowas mitmacht.

Und dann auch noch wie oben gelesen Gratis-iPods hinterherschiebt...
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Und dann auch noch wie oben gelesen Gratis-iPods hinterherschiebt...

Wo ist das Problem? Ich möchte ein perfekt verarbeitetes Gerät, und sei es drum wenn ich zig mal tauschen muss bis ich es erhalte. Andere haben halt entweder weniger Anspruch an ein Gerät oder denen ist es egal ob es klappert. Wenn ich aber beim Telefonieren beeinträchtigt werde, stört mich das eben und ist für mich ein Tauschgrund! Ist ja schön wenn Euch das nicht stört oder Ihr es nicht verstehen könnt, aber jeder hat nun mal eine eigene "Tolleranz-Grenze".

Und das Apple da gratis als Wiedergutmachungen Artikel verschenkt, zeugt nur vom guten Apple Service.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Wo ist das Problem? Ich möchte ein perfekt verarbeitetes Gerät, und sei es drum wenn ich zig mal tauschen muss bis ich es erhalte. Andere haben halt entweder weniger Anspruch an ein Gerät oder denen ist es egal ob es klappert. Wenn ich aber beim Telefonieren beeinträchtigt werde, stört mich das eben und ist für mich ein Tauschgrund! Ist ja schön wenn Euch das nicht stört oder Ihr es nicht verstehen könnt, aber jeder hat nun mal eine eigene "Tolleranz-Grenze".

Und das Apple da gratis als Wiedergutmachungen Artikel verschenkt, zeugt nur vom guten Apple Service.

Bei Kratzern oder Displayfehlern versteh ich die Tauscherei ja, hab ich beim 5s selbst auch gemacht. Aber bei dem Rest sollte man lieber mal einen oder zwei Monate abwarten und dann erst ein Neugerät verlangen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das "Problem" gelöst ist, schon viel höher.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Wenn es nur um die Materialkosten gehen würde, dann wären es 700% Gewinn.

Und schön, wie man hier wieder rund gemacht wird...
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das Problem ist, dass ganz viele hier nicht wissen, was ein Defekt ist und wie Qualität definiert ist. Da werden wild Begrifflichkeiten durcheinandergeworfen und ganz einfach falsch verwendet. Keiner von euch wird belegen können, dass ein klappernder Power-Knopf ein Defekt ist. Schließlich kennt ihr wohl kaum die Zeichnungen und Spezifikationen, die Apple hier zugrunde legt. Wesentlich wahrscheinlicher - und vermutlich zutreffend - ist, dass es sich hierbei ganz einfach um eine Fertigungstoleranz handelt. Und nur weil Apple aufgrund von gutem Kundenservice und der Rechtslage in Europa (sic!) anstandslos tauscht, heißt das noch lange nicht, dass diesem Tausch ein Defekt zugrunde liegt. Dasselbe betrifft die erwartete Qualität eines über 700 Euro teuren Smartphones. Ihr könnt gar nicht beurteilen, was eine hohe Qualität ist, und was nicht! Setzt euch mal mit der Definition des Qualitätsbegriffs auseinander und ihr werdet sehen, dass für eine Beurteilung dessen WIEDER die Zeichnungen und Spezifikationen von Apple erforderlich sind! Letztlich solltet ihr euch entscheiden, ob ihr einen "klappernden" Power-Knopf akzeptiert oder nicht. Wenn nicht, dann wendet Apple halt den Rücken zu und tauscht nicht sinnlos dauernd aus. Schließlich ist dies höchstwahrscheinlich KEIN Defekt!
 

lowmaster

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Also ein Defekt ist es wohl nicht, der Knopf funktioniert ja, aber ein Mangel ist es durchaus...

und,@dw, wie kommst du eigentlich den Leuten vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung was Qualität bedeutet?

Ich glaube falst alle hier haben apples promotion Videos gesehen, die die Qualität und die die Fertigungstoleranzen, die Sie bei der Produktion einhalten, sehr deutlich beschreiben (im Bereich von Mikromilimeter!)

Wenn ein Gerät, welches über ausgeklügelte Technologien verfügt, um Geräuche wegzuisolieren rappelt wie eine Cobra auf Agro ist, ist das ein sehr deutlicher Mangel, zumal alle bisherigen Geräte die in dem problematischen Bereich, vom Design her absolut identisch sind, aber diesen DEUTLICHEN MANGEL nicht vorweisen!

Und wieso sollen die Leute die den losen Power Knopf nicht akzeptieren, Apple den Rücken zuwenden?!?!?

Apple hat hier gefälligst gegen ein einwandfreies Gerät zu tauschen, was im Übrigen auch ohne Diskussionen gemacht wird, und wenn halt wieder ein mangelhaftes Gerät geliefert wird, wird halt getauscht, bis ein einwandfreies ankommt!

Hierbei ist apple sogar so kulant, den Express Service kostenlos anzubieten, wenn man auf das Handy angewiesen ist.

Und das alle Handys, der ersten Charge diesen Mangel aufweisen, bedeutet doch nicht automatisch, dass es hier kein Mangel ist!

Was soll das denn für eine Logik sein?!?!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Weder ein Mangel, noch ein Defekt.
Beschäftige dich bitte mit der Definition von Qualität. Und denk' darüber nach, worauf sich die "Fertigungstoleranzen im Mikrometerbereich" beziehen. Auf den Power-Knopf als mechanisch bewegliches Element? Wohl kaum. Mikromillimeter gibt es übrigens nicht, und schon gar nicht mit nur einem "l" ;) Und ja, ich spreche DIR die grundsätzliche Befähigung ab, beurteilen zu können, ob der "klappernde" Power-Knopf ein Qualitätsmangel ist. Dies tue ich schon alleine aufgrund deiner Einlassungen hier.
Das Gerät ist m.E. einwandfrei. Nur weil du und einige andere das nicht akzeptieren (verstehen?) wollen, empfehle ich halt, Apple den Rücken zu kehren.
Das mit der ersten Charge ist natürlich (auch) Unsinn. Das Phänomen gab es bereits seit dem iPhone 5, dass in diesem Bereich baugleich scheint. Bis zum Ende des Life Cycles des iPhone 5s wird es IMMER (wieder) diese "klappernden" Power-Knöpfe geben, weil es halt kein Mangel oder Defekt ist.
So, jetzt halte ich mich aber zurück. Schließlich sollte ich mich an das Motto halten: Don't feed the trolls! ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Weder ein Mangel, noch ein Defekt.
Beschäftige dich bitte mit der Definition von Qualität. Und denk' darüber nach, worauf sich die "Fertigungstoleranzen im Mikrometerbereich" beziehen. Auf den Power-Knopf als mechanisch bewegliches Element? Wohl kaum. Mikromillimeter gibt es übrigens nicht, und schon gar nicht mit nur einem "l" ;) Und ja, ich spreche DIR die grundsätzliche Befähigung ab, beurteilen zu können, ob der "klappernde" Power-Knopf ein Qualitätsmangel ist. Dies tue ich schon alleine aufgrund deiner Einlassungen hier.
Das Gerät ist m.E. einwandfrei. Nur weil du und einige andere das nicht akzeptieren (verstehen?) wollen, empfehle ich halt, Apple den Rücken zu kehren.
Das mit der ersten Charge ist natürlich (auch) Unsinn. Das Phänomen gab es bereits seit dem iPhone 5, dass in diesem Bereich baugleich scheint. Bis zum Ende des Life Cycles des iPhone 5s wird es IMMER (wieder) diese "klappernden" Power-Knöpfe geben, weil es halt kein Mangel oder Defekt ist.
So, jetzt halte ich mich aber zurück. Schließlich sollte ich mich an das Motto halten: Don't feed the trolls! ;)

Genauso ist es...

Trotzdem finde ich so eine pingelige und vollkommen übertriebene Einstellung schrecklich !!!
Bei solchen Menschen frage ich mich immer was sie erst machen wenn sie ein Haus bauen oder ähnliches...
Einfach nur vollkommen übertrieben sowas.... Halte mich aber auch lieber zurück, aber aufregen tut einen sowas.