• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Jetzt haben wir den Salat, nach 3 glücklichen Tagen funktioniert das Circuit Switched Fallback (CSFB) von LTE nach Edge/3G nicht mehr....ich könnte kotzen. Hat noch Jemand das Problem? Mit was könnte das zusammenhängen? Habe schon eine Standleitung zu T-mobile und Apple....
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Ich seh auch nichts. Mein 5S ist auch silber und hat keine Mängel.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo zusammen, ich habe aktuell das Gefühl das mein iPhone ein Verarbeitungsmangel hat :( zwischen Display und oberen Rahmen ist eine Lücke oder sehe ich das falsch ?

Ne, das ist kein Mangel. Mein weißes iPhone 5 hat das auch. Allerdings hast du Recht, dass es oben tatsächlich anders aussieht als unten. Ist mir vorher nie aufgefallen, aber ich habe oben auch einen ganz schmalen und gleichmäßig breiten Spalt. Der ist unten hingegen nicht. Aber ein Mangel ist das bestimmt nicht. Vermutlich werden die Displays "unten auf Anschlag" fixiert, daher der scheinbare Spalt oben.
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Leider geht es auch weiter rum, nicht immer gleichmäßig und unten ist es auch ganz leicht. Weiß nicht ob es gar mehr wird. Ich werde das mal beobachten :(
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich benutze meine Apple-Geräte einfach. Sie funktionieren Super, wie lange der Akku hält weis ich nicht so genau, da ich das Gerät dann an das Ladegerät stecke. Ob das nun 4,5789 Stunden sind oder 6,73814 Stunden, egal!
Folien hab ich nie draufgemacht, warum auch. Allerdings nutze ich meine Geräte und kaufe diese nicht um in einem Jahr diese zu verkaufen um das neuste, schnellste weiteste-Gefühl zu füttern.
Ihr seid schon etwas wunderlich, ihr Displayfolienklebenden Geräteumtauscher

Endlich jemanden den ich verstehe. :D
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Hallo,

habe mein iPhone 5s seit dem Release (20.09) und seit 2 Tagen mag Touch-ID nimmer so richtig.

Es ist mir in den letzten 2 Tagen mind. 10x passiert dass es 5x hintereinander nicht geklappt hat und ich dann den Code eingeben musste. Davor hat es immer super geklappt, nur wenn ich es provoziert habe (falscher Finger) musste ich den Code eingeben.

Hat das noch jemand? Und nein, ich benutze keine Handcreme.

Grüße

Edit: Achja: iOS 7.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Hi Leute,

ich habe vor zwei Wochen auch mein iPhone 5S bekommen und musste sofort den lockeren Power-Button feststellen. Dazu kam abe rbei mir noch der Home-Button, dieser klickt nicht nur lauter als beim 4er (was ja durchaus normal zu sein scheint), sondern er "klackert" irgendwie, als ob das Saphirglas nicht richtig aufsitzt. Es ist schwer zu beschreiben. Also wenn ich die linke Seite des Home-Buttons berühre, ohne ihn nach unten zu drücken, merkt man ein leichtes klacken, als ob das Saphirglas bzw. der Metallring nicht richtig aufsitzt. Ich habe das iPhone beriets viermal tauschen müssen. Das erste und das jetzige haben diesen Home-Button-Fehler. Die anderen hatten Lichthöfe und Pixelfehler. Ich bin derbe enttäushct von Apple.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hallo,

habe mein iPhone 5s seit dem Release (20.09) und seit 2 Tagen mag Touch-ID nimmer so richtig.

Es ist mir in den letzten 2 Tagen mind. 10x passiert dass es 5x hintereinander nicht geklappt hat und ich dann den Code eingeben musste. Davor hat es immer super geklappt, nur wenn ich es provoziert habe (falscher Finger) musste ich den Code eingeben.

Hat das noch jemand? Und nein, ich benutze keine Handcreme.

Grüße

Edit: Achja: iOS 7.0.2

Ja, war bei mir auch so, musst mal drauf achten ob der Home-Button nicht verschmutzt, der setzt recht schnell Dreck an.

Hi Leute,

ich habe vor zwei Wochen auch mein iPhone 5S bekommen und musste sofort den lockeren Power-Button feststellen. Dazu kam abe rbei mir noch der Home-Button, dieser klickt nicht nur lauter als beim 4er (was ja durchaus normal zu sein scheint), sondern er "klackert" irgendwie, als ob das Saphirglas nicht richtig aufsitzt. Es ist schwer zu beschreiben. Also wenn ich die linke Seite des Home-Buttons berühre, ohne ihn nach unten zu drücken, merkt man ein leichtes klacken, als ob das Saphirglas bzw. der Metallring nicht richtig aufsitzt. Ich habe das iPhone beriets viermal tauschen müssen. Das erste und das jetzige haben diesen Home-Button-Fehler. Die anderen hatten Lichthöfe und Pixelfehler. Ich bin derbe enttäushct von Apple.

Das ist kein Fehler. Also bei sowas könnt ich mit meinem Kopf auf den Tisch schlagen.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
@Aqua Terra: das ist kein Fehler? Weißt du denn überhaupt was ich meine?
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Dieser und vor allem der Thread zu den Fehlern des iPhone 5 sind reinste Comedy :)
Da wird das iPhone ausgepackt, unterm Raster Mikroskop begutachtet und sofort für nicht gut genug befunden...
Dann wird wieder fleißig getauscht, im anderen Thread so lange bis sie ein 5s anstatt einem 5er bekommen...

Echt der Hammer :eek:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich war ja auch skeptisch was dieses Klackern angeht. Ein bissi Spiel ist halt immer. Nachdem ich jetzt aber einige 5S in der Hand hatte, muss ich eingestehen, fast alle klackern ein bissi, aber es gibt Geräte die wirklich unangenehm Klackern. Wenn es nur klackert wenn ich es wirklich durch kräftiges schütteln provoziere sehe ich da kein Problem, wenn ich aber jedesmal wenn ich das Teil ans Ohr halte ein Klackern höre, und das dann auch in Videoaufnahmen hörbar ist, dann ist das imho außerhalb der Toleranz und sollte zurecht getauscht werden.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Es geht bei mir nicht um das Klacken des Home-Button, das find eich völlig okay. Mein Home-Button ist eher locker, also bevor ich ihn drücke, ist da nochein unangenhmes Klacken zu hören/fühlen... der daher rührt, dass iwo Spiel zwischen Saphirglas (=Material des Home-Buttons) und Knopf-Mechanik sein muss, das ich erst überwindne muss. Jetzt verständlich?
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hi Leute,

ich habe vor zwei Wochen auch mein iPhone 5S bekommen und musste sofort den lockeren Power-Button feststellen. Dazu kam abe rbei mir noch der Home-Button, dieser klickt nicht nur lauter als beim 4er (was ja durchaus normal zu sein scheint), sondern er "klackert" irgendwie, als ob das Saphirglas nicht richtig aufsitzt. Es ist schwer zu beschreiben. Also wenn ich die linke Seite des Home-Buttons berühre, ohne ihn nach unten zu drücken, merkt man ein leichtes klacken, als ob das Saphirglas bzw. der Metallring nicht richtig aufsitzt. Ich habe das iPhone beriets viermal tauschen müssen. Das erste und das jetzige haben diesen Home-Button-Fehler. Die anderen hatten Lichthöfe und Pixelfehler. Ich bin derbe enttäushct von Apple.

Lese mal meinen Post dazu. Gerät wurde sofort getauscht. Klang bei mir als wäre Glas dazwischen. Manchmal hat sich das "Klack" nach dem Drücken sogar zeitverzögert verselbstständigt. Bei mir war es genauso, an einer Stelle war alles perfekt, gegenüberliegend war es so wie beschrieben. Im Apple Store war kein Gerät auch nur ansatzweise damit zu vergleichen. Vielleicht ist es bei dir der gleiche Defekt, denn das war einer. Meine Freundin hat zum Beispiel einen Home-Button, der definitiv lauter ist als der meines Austauschgerätes. Sie stört das nicht, mich stört er ebenfalls nicht (wäre es mein iPhone). Allerdings ist dieser Sound überhaupt nicht mit dem des ersten Gerätes zu vergleichen. Da saß irgendwas überhaupt nicht wie es sitzen sollte. Das klang als wäre Sand zwischen.

Finde dich aber schon mal damit ab, dass der Home-Button des 5s anders klingt und teilweise sich sogar in Benutzung ändert. Daran wird sich nichts ändern.

Wie schon mehrmals gesagt, ich tausche weder wegen lockerem Standby-Button und hätte es nicht mal getauscht, wenn irgendwo ne kleine Schramme dran gewesen wäre. Und der Home-Button meiner Freundin ist definitiv deutlich lauter als meiner jetzt und drückt sich ganz anders, aber auch ihrer wäre für mich kein Grund es zu tauschen. Aber macht ihn jetzt mal nicht runter, er scheint leider zu denen zu gehören, bei denen der tatsächlich nicht richtig sitzt.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
@four/ess: danke für die ausführliche Antwort. Komisch ist nur, dass ich das jetzt bei zwei der 5 Geräte habe, die ich hatte und nicht weiß, ob es in der Toleranz liegt. Komsich ist auch, dass das Problem verschwindet wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte, es also Körpertemperatur besitzt. Liegt es in meienr Wohnung (bei 18°C) dann tritt es wieder auf, also muss es ja irgendwas mit dem Material zu tun haben.

Ich weiß nicht, ob es der selbe Fehler ist den du hattest und habe bei einem Tausch außerdem Angst wieder eins mit Pixelfehlern oder Lichthöfen zu bekommen.

Wie gesagt, wenn ich die linke Seite des Home-Buttons im kalten Zusatnd berühre und ein wenig runter drücke, ohne jedoch den Button komplett zu drücken, dann klackt es leicht, als ob da Spiel/Abstand zwischen dem Saphirglas des Buttons unf dem eigentlichen mechanischen Knopf darunter ist.

Gestern war ich deswegen im Apple Store Dresden udn habe leider einen völlig unkompetenten Mitarbeite zugewiesen bekommen. Er hat weder den Grat (Materialfehelr) am Sim-Schacht gesehen bzw. verstanden was ich meine, noch meinet er dass er das mit dem Home Button nicht nachvollziehen kann. Wie auch, in dem Store sind 27°C oder so.

Ich hab emir ein paar Aussteller angeschaut, leider waren da bei jedem Gerät die Home-Button anders... der eine laut, der andere leise, der eine wie ausgeleiert... beim Power-Button das selbe. Ich habe nur ein gerät in der Hand gehabt von den Ausstellern, wo der nicht geklappert hat und da sah es so aus, als ob er defekt sei, weil er sich kaum klicken ließ^^ Also mal ganz ehrlich, bei nem Gerät mit einem so schlechten Preis/Leistungsverhätnis kann man doch wenigstens Qualität verlangen. Damit wirbt Apple ja immerhin in großen Tönen.

Nun nochmal zu meinem Honme-Button-Problem zurück. Kann das von euch mal jemand probieren? Handy aufn Tisch legen, sodass es auf normale Temperatur kommt und dann die linke Seite des Home-Buttons leicht runter drücken OHNE DEN KNOPF JEDOCH ZU DRÜCKEN UND DAS HANDY ZU WECKEN. Hört ihr da ein leichtes "Klacken/Klicken" ? Am besten ist das in ruhiger Umgebung wahrzunhemen. Wäre sehr dankbar, wenn das mal wer probieren würde.

Grüße