• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Aber mein home Button knackt auch , ich würde niemals auf die Idee kommen es deswegen zu tauschen . Man sollte auch nicht zu genau sein . Man weiß schließlich Nicht was man wieder bekommt ... Aber jeder Mensch ist unterschiedlich genau ...
Finde es nur schade um die ganzen iPhones die zurück gehen werden , obwohl es keine richtigen Mängel sind .
Mein iPhone hat enorme Empfangsprobleme , und ich bin am überlegen ob ich es tausche und glaube von nicht .
Liegt nicht an der Karte , dass habe ich schon probiert sondern definitiv am Handy ...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habt ihr solche Probleme auch schon wahr genommen ? Habe beide iPhones ( 4S und 5S ) nun direkt nebeneinander liegen , beide mit ner fyve Karte , und beim iPhone 5S fällt es alle paar Minuten von vollem Empfang auf 0 , und dann Netz suchen . Nach ca 1 Sekunde hat er dann wieder Empfang . Wie kann sowas sein ? Kann das nen Hardware defekt sein ? ( habe die Karten auch schon getauscht)
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
So nachdem ich mein 5s jetzt nach dem Urlaub mal testen konnte muss ich sagen Verarbeitung keine Mängel nichts klappert oder passt nicht zusammen.
Zur Performance gegenüber meinem 5 er muss ich sagen merke ich jetzt keinen großen Unterschied. Das 5 er lief mit iOS 7 genau so flüssig wie das 5s.
Ich denke im normalen Leben merkt noch keiner die 64 Bit Power des 5s das einzige was mir positiv aufgefallen ist ist die Akkukapazität.
Bei gleichem Nutzungsverhalten hält das 5s ca. einen halben Tag länger durch.

An den Fingerabrucksensor hab ich mich auch schnell gewöhnt ... Und es stöhnt mich bei meinem iPad schon das ich den Sperrcode eintippen muss :)

Fazit das Update 5 auf 5s hat sich für mich nur gelohnt da ich es von Vodafone zur Vertragsverlängerung günstig und schnell bekommen hab und mein 5 jetzt meine Frau nutzt und ihr 4s bei Ebay für 300 EUR verkauft wurde ansonsten hätte ich mein 5 er bis zum iphone 6 weiter genutzt.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo alle zusammen,

hab' seit gestern ein 64er in spacegrau, vor der ersten Verwendung mit 7.0.2 wiederhergestellt.

Bei mir gibt es deutliche Probleme mit dem Neigungssensor - Stichwort Wasserwaage, etwa 3-5 ° Abweichung (in Apples Kompass-App oder Clinometer, Ergebnis gleich), erst wenn man das Gerät deutlich, mit bloßem Auge deutlich sichtbar, schief hält, meint es, gerade ausgerichtet zu sein. Mit einer ordentlichen Wasserwaage und einem 4S gegengeprüft.

Soll laut Google häufiger beim 5S vorkommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

*Edit*: Ah ja, nach Motion- und nicht nach Neigungssensor hätte man hier im Forum suchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Nach einem Update auf 7.0.2 dann der Schock: Das Ersatzgerät hat an der SELBEN Stelle einen Pixelfehler. Dachte zuerst, ich hätte wieder mein altes Gerät erwischt... aber nein. Der Fehler ist auf weißem Hintergrund (Browser etc.) sichtbar. Jetzt stellt sich mir die Frage. Ist das ein Softwarefehler?

Kannst du davon bitte mal ein Foto/Screenshot hier reinstellen?
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Den würde ich auch gern sehen. Vor allem kann man so den "Pixelfehler" ausschliessen, denn auf nem Screenshot dürfte er nicht zu sehen sein wenn es denn einer ist.
 

Mindbear

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
3
Hi!

Ich habe euren Rat befolgt und das iPhone nochmal komplett neu aufgesetzt. Ich kann den Pixelfehler jetzt nicht mehr feststellen! *freu*

Leider habe ich davor keine Bilder gemacht. Keine Ahnung woran es lag. Aber so lange er wegbleibt, solls mir recht sein. :)
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Hallo alle zusammen,

hab' seit gestern ein 64er in spacegrau, vor der ersten Verwendung mit 7.0.2 wiederhergestellt.

Bei mir gibt es deutliche Probleme mit dem Neigungssensor - Stichwort Wasserwaage, etwa 3-5 ° Abweichung (in Apples Kompass-App oder Clinometer, Ergebnis gleich), erst wenn man das Gerät deutlich, mit bloßem Auge deutlich sichtbar, schief hält, meint es, gerade ausgerichtet zu sein. Mit einer ordentlichen Wasserwaage und einem 4S gegengeprüft.

Soll laut Google häufiger beim 5S vorkommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

*Edit*: Ah ja, nach Motion- und nicht nach Neigungssensor hätte man hier im Forum suchen sollen.

Ist bei mir und den meisten anderen auch so, aber eigentlich egal da Spiele und andere Apps beim Start selbst eine Waagerechte definieren, je nachdem wie man das Gerät hält. Bilder aufhängen tut mit einem iPhone niemand denk ich mal.
 

rhinoly

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
2
Naja wenn die Sensoren aber keine richtigen Werte liefern, dann können Spiele und andere Apps aber auch keine korrekten Werte haben.
Läuft ja alles über die gleichen, glaube auch nicht das es ein Software Problem ist, bin gespannt.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Habe das 5s (32GB, Spacegrey) jetzt seit Montag und kann folgendes berichten:

- Homebutton knackst in bestimmten Positionen (z.B. unten rechts)
- Speep/Wake Button wackelt minimal beim Schütteln (hörbar, war jedoch bei meinem iPhone 4 genau so)
- keine Kratzer
- Kompass weicht bis zu 90 Grad ab, die Karten App wird aber richtig ausgerichtet, d.h. bin ich mir noch unsicher ob es wirklich ein Hardware Problem ist
- es gibt noch etliche Bugs, vorallem die Repositionierung des Hintergrund nach Schließen einer App (fällt am meisten auf)

Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen. Man sollte dem Akku mindestens 5 Ladezyklen nehmen, sodass er seine volle Kapazität erreicht. Gestern war ich gezwungen mein iPhone 2x aufzuladen. Zur Zeit ist 4G und die automatische Bildschirmhelligkeit
deaktiviert.
 

Atomicide

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
3
Klickenden HB hab ich nicht, ist astrein. Der Lautstärke sowie der Ein/Aus Schalter wirken minimal locker, mal hört ein leichtes Klappern, also minimal, wen man es direkt neben dem Ohr schüttelt, ist aber nicht von Relevanz.
 

S4murai

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir direkt über den Apple Online Store ein iPhone 5S (also ohne SIM Lock) + T-Mobile Nano-SIM-Predpaidkarte bestellt, weil ich noch keine Nano-SIM Karte habe.

Das Problem ist: Das iPhone 5S kam am Montag an, aber die Karte kann erst in 2-3 Wochen geliefert werden.
Ich dachte, man könnte ein iPhone 5S ohne SIM Lock wie einen iPod Touch benutzen, solange man keine SIM-Karte drin hat, aber Pustekuchen: Ich komme gar nicht über die ersten Bildschirme weg, er verlangt eine SIM Karte.

Muss ich mein iPhone jetzt wirklich 2-3 Wochen lang in der Schublade verstauben lassen oder hätte da jemand einen besseren Vorschlag für mich? Hab mir schon überlegt, meine alte SIM Karte im nächsten Telekom-Shop für 5 Euro in eine Nano-SIM Karte umstanzen zu lassen, damit ich das iPhone wenigstens schon mal ausprobieren kann, aber angeblich gibt es dann einen Garantieverlust...

Danke im Voraus!
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Servus zusammen,

ich hab' seit Montag das 5S und bin absolut zufrieden damit. Nur eines würde mich interessieren. Wenn ich mein Handy über den Fingerabdrucksensor öffnen will, erscheint im rechten, oberen Eck des Bildschirms ein schwarzer Schatten, der für 2 Sekunden dort irrlichtert. Ist das nur bei mir so, oder haben das auch andere bemerkt?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Servus zusammen,

ich hab' seit Montag das 5S und bin absolut zufrieden damit. Nur eines würde mich interessieren. Wenn ich mein Handy über den Fingerabdrucksensor öffnen will, erscheint im rechten, oberen Eck des Bildschirms ein schwarzer Schatten, der für 2 Sekunden dort irrlichtert. Ist das nur bei mir so, oder haben das auch andere bemerkt?

Bei mir ist dort kein Schatten zu sehen. Kannst du davon ein Bild reinstellen?
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Bei mir ist dort kein Schatten zu sehen. Kannst du davon ein Bild reinstellen?

Nein, leider nicht. dazu müsste ich u.a. beim Start den Homebutton gedrückt halten. Und da reagiert der Fingerabdrucksensor schneller als der Screenshoot geschossen werden kann.
Was mir noch aufgefallen ist, ja nach Bildschirmhintergrundfoto ist der "Schatten" entweder schwarz oder weiß... Seltsam.
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26

Eine MicroSIM hat eine Dicke von 0,76 mm und eine NanoSIM "nur" 0,67 mm. Das ist es wohl, warum Apple befürchtet, dass es Probleme gibt. Denn wer eine selbst umbaut und reinschiebt, könnte die Kontakte "ausleiern". Bei anschließender Verwendung einer "echten" NanoSIM könnte diese ohne Kontakt bleiben. Ob dies bei 0,09 mm Unterschied wirklich relevant ist, wage ich allerdings nicht zu beurteilen.
 

saw-no-fear

Golden Delicious
Registriert
30.09.13
Beiträge
8
moin moin,

ich habe meine auf nano stanzen lassen und habe die karte von hinten mit feinen sandpapier auf stärke geschliffen.
bitte nicht die Kontakteseite schleifen,hat es wirklich schon gegeben.:-D

karte funktioniert ab dem 5er tadellos und wandert in kürze ins 5s.

gruß swen