• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Man bekommt immer refurbished. Ob die tatsächlich aber schonmal jemand besessen hat ist unklar.

Aber wird nicht auch der Akku und die Hülle immer getauscht?

Das stimmt nicht, ich habe beim 5er tauschen lassen und auch heute das 5s und bekomme da wieder ein nagelneues.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Eine Frage zum Thema LTE: Ich habe mich heute mal bei T-Mobile AT schlau gemacht um erfahren, dass ich LTE mit 8GB pro Monat für nur 9,99 Aufpreis zu meinem bisherigen Vertrag dazu bekommen könnte. Da morgen mein iPhone 5S kommt und ich mit dem Gedanken spiele mir LTE zu gönnen, würde mich interessieren, wie mein Handy erkennt, dass ich LTE verwenden kann. Ich habe noch bei keinem iPhone LTE gesehen und deswegen die Frage.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Es findet halt das Netz und bucht sich ein :p Quasi genauso wie dein Handy "erkennt" dass es 3G nutzen kann.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Es findet halt das Netz und bucht sich ein :p Quasi genauso wie dein Handy "erkennt" dass es 3G nutzen kann.

Aber ich habe ja keinen "An/Aus"-Schalter für LTE wie beispielsweise für 3G. Das irritiert mich ein wenig aber wenn es von alleine funktioniert, um so besser. Ich dachte, dass ich irgendein Update machen müsste oder so.
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
@Aqua Terra

Hast du das 5S als einzelnes Gerät oder verpackt mit OVP und Zubehör getauscht?

Weil bei mir war das so, dass ich nur das Iphone 5S Gerät umgetauscht habe. Das Austauschgerät war mit Folie versehen..

Bitte um Rückmeldung

Lg
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Das weiß-silberne Modell hatte auch beim 5er kein Problem. Von daher kann man wohl nichts über die Empfindlichkeit sagen.

Hier mal ein Bild meines weißen 5ers nach 8 Monaten Benutzung. Ich bin nie irgendwo dagegen gestoßen und habe es behandelt wir ein rohes Ei. Die Farbe auf den Kanten ist nur durch das in der Hand halten abgeblättert. Sie sehen nur an den Stellen mit Hautkontakt so aus wie auf dem Bild. Das weiße 5er ist genauso anfällig wie das schwarze. Die Frage zielte darauf, ob die Eloxierung anders verarbeitet ist beim 5s, ob es praktische Erfahrungen damit gibt. Aussehen tut sie gleich.

image.jpg
 

so_ony

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
1
Hallo Leute !

Habe auch das iPhone 5s nun endlich bekommen und jetzt habe ich festgestellt dass wenn ich Musik über die Lautsprecher hören möchte oder das Handy auf den Tisch lege und über Lautsprecher telefoniere dass dieser sehr leise ist . Ist das ein Hardware Problem oder ist das iPhone 5s leiser ?
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Habe heute 2 5S bekommen (für meine Frau und mich). Bei meinem ist das Display am oberen Rand von einer Art Moiré-Muster durchzogen (sehr leicht), d.h. es sind Helligkeitsschwankungen zu erkennen, die ein wenig an Lichthöfe von LED's erinnern (wie beim Kindle paperwhite).
Habe Apple schon kontaktiert, gibt ein Neues. Dauert nur wieder... :(

Dafür war der Homebutton schön leise... Bei dem Phönchen meiner Frau knackt der Homebutton auch vernehmlicher als beim alten 5er
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe mein 5s nun auch seit heute 16:15 Uhr in Benutzung und muss sagen, der Sprung vom 5er hat sich gelohnt. Besonders überzeugen mich: Touch ID, Slo mo, das Design und das weit verfügbare LTE Netz.

Ich hatte ab und an noch den einen oder anderen Zweifel, ob sich der Auspreis lohnt, und ich muss sagen: Ja! Lohnt sich.
 

ColoniaFC

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
3
Aber ich habe ja keinen "An/Aus"-Schalter für LTE wie beispielsweise für 3G. Das irritiert mich ein wenig aber wenn es von alleine funktioniert, um so besser. Ich dachte, dass ich irgendein Update machen müsste oder so.

Doch den hast du:

Einstellungen > Allgemein > Mobile Daten > LTE Aktivieren

Ist jedoch nur dann sichtbar wenn dein Vertrag es hergibt.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe heute mein iPhone 5S bekommen .
Nun habe ich das Problem , dass es alle 5 Minuten ca den Empfang und Internet verliert . Hat noch jemand das Problem? Wird mit ner fyve Karte betrieben . Habe neben mir auch noch ein iPhone 4 S liegen auch mit ner fyve Karte , und da ist der Empfang konstant . Liegt das wohl am Telefon oder an der Karte ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du die Karte schon vorher in einem anderen Gerät benutzt oder im 5s erstmalig? Hast du die Möglichkeit eine andere Karte in deinem 5s zu testen? Oder kannst du deine Karte in ein anderes Gerät (von Freund, Freundin, Oma) einlegen um es zu testen? Nur so kannst du eingrenzen ob es an der Karte liegt oder am Gerät.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ne ist ganz neu . Habe die erst vor paar Tagen erhalten , und dann direkt ins 5S gelegt . Muss morgen sonst mal meine Karte vom
iPhone 4S aus den Micro SIM Adapter nehmen , und dann ins iPhone 5S legen . Alle paar Minuten ist der Empfang für ein Bruchteil der Sekunde weg -.-
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du Glück hast ist es nur die Karte. Wie gesagt, durch hin-und her testen kannst du es sicher herausfinden.
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Hatte ich ähnlich auch am Anfang mit neuem 5s und neuer Nano SIM. Angeblich war (manchmal) keine SIM im Gerät und nach 10min Telefonieren ist der Empfang zusammen gebrochen. Aber ist jetzt nicht mehr
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hier mal ein Bild meines weißen 5ers nach 8 Monaten Benutzung. Ich bin nie irgendwo dagegen gestoßen und habe es behandelt wir ein rohes Ei. Die Farbe auf den Kanten ist nur durch das in der Hand halten abgeblättert. Sie sehen nur an den Stellen mit Hautkontakt so aus wie auf dem Bild. Das weiße 5er ist genauso anfällig wie das schwarze. Die Frage zielte darauf, ob die Eloxierung anders verarbeitet ist beim 5s, ob es praktische Erfahrungen damit gibt. Aussehen tut sie gleich.
Wow, so habe ich das tatsächlich auch noch nie gesehen :oops: Nichtmal im Apple Store. Und mein nunmehr weißes iPhone 5 ist optisch immer noch einwandfrei, nach ca. 3 Monaten intensiver Nutzung ohne Bumper o.ä....
 

Mindbear

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
3
Hi!
Ich habe ende letzter Woche einen Expresstausch bei Apple angefordert. Weil bei meinem iPhone 5S der Homebutton laut knarzte und das Display im rechten Randbereich mittig einen Pixelfehler hatte. Gestern kam das Ersatzgerät und der Homebutton ist zwar immernoch laut, aber angenehmer als beim letzten. -> Ist in Ordnung für mich.

Nach einem Update auf 7.0.2 dann der Schock: Das Ersatzgerät hat an der SELBEN Stelle einen Pixelfehler. Dachte zuerst, ich hätte wieder mein altes Gerät erwischt... aber nein. Der Fehler ist auf weißem Hintergrund (Browser etc.) sichtbar. Jetzt stellt sich mir die Frage. Ist das ein Softwarefehler? Es kann doch nicht sein, dass 2 Geräte das gleiche Displayproblem haben. Ist ja besser als ein sechser im Lotto...

Hat wer von euch das selbe Problem? Ich werde das iPhone jetzt erstmal behalten und abwarten. :(
 

NM23

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
2
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Home Button auf der rechten Seite tiefer eingelassen ist, als auf der linken und dass es so zu einer "Kante" kommt? Ist das ein Austauschgrund?
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Hi, habe das Problem zwar nicht, aber vielleicht hat das irgendwas mit deinem iOS zutun. Ich würde einfach mal an deiner Stelle iOS wiederherstellen und dein Backup danach allerdings zur Probe nicht einspielen. Falls das Problem dann immer noch auftritt, ist es trotzdem ein Display-Problem.