• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

Klors

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
16
Mein Eindruck ist grob gesagt: schwach.

Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass etwas innovatives kommt, aber das ist ausgeblieben.
Altes Design, in die Länge gezogen, na super, das liefert die Konkurrenz auch.
LTE nur über T-Mobile, super Feature für den Preis (Ironie), der Panoramamodus ist nun auch keine Innovation.;)

Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal, just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bevor du über "LTE nur bei T-Mobile" lästerst solltest du auch die Hintergründe kennen. Halbwissen oder gar keines war noch nie von Vorteil.
T-Mobile ist der einzige Anbieter in Deutschland, der eine kompatible Frequenz nutzt. Vodafone und O2 nutzen etwas andere Frequenzen und sind daher technisch nicht in der Lage, bzw. sie setzen größtenteils auf ein anderes Frequenzband.

T-Mobile setzt auf das 1800 MHz Band. Vodafone und O2 argumentieren, sie hätten mit ihrem 800 MHz Frequenzband bereits jetzt mehr Fläche abgedeckt. Das mag zwar stimmen. Jedoch ist es so, dass das 800 MHz Band eher für ländlicheres Gebiet gedacht ist, wo die Bevölkerungsdichte geringer ist und man mit einem Mast eine höhere Abdeckung erreicht. In den Ballungsgebieten, also Gebieten mit höherer Bevölkerungsdichte setzt man auf eine höhere Frequenz, was zur Folge hat, dass man mit einem Mast weniger Flächenabdeckung hat, dafür jedoch mehr Leistung und damit Bandbreite erreicht.

Abgesehen davon, bis LTE wirklich mal relevant, ordentlich Verfügbar und mit vernünftigen Tarifen erhältlich ist, gibt es mindestens ein neues iPhone.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja wenn man in einer Großstadt wohnt stehen die Chancen doch gar nicht schlecht kompatibles LTE bei der Telekom zu finden. Und den 10er im Monat muss es einem dann halt wert sein...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Aufnehmen, ja, wiedergeben auch. Nur macht das Display eben "nur" 1136x640 px. Wer muss aber auch FullHD auf 'nem 4 Zoll Display schauen? Da reichen 720p locker aus.



Apple-User sind aber keine "Otto-Normal-Verbraucher"! Das ist Dir schon klar, oder?:p

Hm. 1136x640 ist aber nicht mal 720p (1280x720).
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Laut deren Twitteraccount bietet auch vodafone in einigen Großstädten 1800er LTE...
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
warum müssen so viele leute jedesmal ein iphone neu erfinden?
das design ist doch super.warum sollte man es also komplett ändern? liegt super in der hand und passt wohl in jede hosentasche. jetzt ist es schmaler und leichter (Perfekt)
das sie an der größe vom display etwas ändern mussten war klar.und finde es wurde super gelöst.
wieviele neue features braucht ihr denn noch?
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
warum müssen so viele leute jedesmal ein iphone neu erfinden?
das design ist doch super.warum sollte man es also komplett ändern? liegt super in der hand und passt wohl in jede hosentasche. jetzt ist es schmaler und leichter (Perfekt)
das sie an der größe vom display etwas ändern mussten war klar.und finde es wurde super gelöst.
wieviele neue features braucht ihr denn noch?
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Sign.

Es gibt Leute, die sind nie zufrieden und werden immer jammern.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und ich wette, den Unterschied siehst Du auf einem 4 Zoll kleinen Bildschirm. *Sarkasmus-Schild


Die Wette gewinnst Du. (kein Sarkasmus Schild)
Aber darum ging es mir auch nicht, sondern nur um Deine Aussage, 720p reicht doch, obwohl es gar kein 720p ist.
(wollt halt auch mal ein bisschen klugsch.......).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
OK, das war etwas missverständlich ausgedrückt. Damit wollte ich sagen, das selbst ein 720p Material auf einem 4 Zoll Retina Display immernoch so gut aussieht, dass man es toll findet.

Im Prinzip geht es mir darum, dass dieser Hype um 1080p auf Geräten mit Displays von maximal 4-5 Zoll wirklich nicht verständlich ist. Gutes 720p Material, und damit meine ich keine komprimierten mkv's aus dem Netz sieht selbst auf einem 30-40 Zoll TV noch super aus.
Aber es gilt ja wie immer die Devise, größer, schneller, weiter. Egal ob das Sinn macht, ganz zu schweigen ob man es als Mensch noch wahrnimmt.

Aber du hast recht, das iPhone hat nicht mal ein 720p Display. Viel ärgerlicher wird sein, dass die in der Keynote erwähnte Darstellung in 16:9 dafür sorgen soll, dass man bei Filmen keine schwarzen Balken mehr hat. Doof nur, dass viele Filme in 21:9 (2,35:1) gefilmt sind.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe da nochmal eine Rückfrage gestellt um sicherzugehen...
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also ich bin von Android (Motorola Milestone) auf iPhone 4 umgestiegen, danach auf Windows Phone (Lumia 800) und ich kann sagen, egal was das iPhone 5 kann, hätte es auch Blind bestellt, da es für mich persönlich einfach das beste ist. Es läuft perfekt mit meinem Mac und iPad sowie Apple TV zusammen. Für mich eine gut abgestimmte IT Landschaft. Zum iPhone 5, ich denke es ist eher der Psychologische Effekt das von Apple immer und immer mehr Innovationen erwartet wird. Nur fehlt es nun mal an Ideen, in vielen Foren wird oft die Frage gestellt "Was wollt Ihr denn?" Antworten kommen nur selten. Einen DVB-T Empfänger? 3D-Display? Integrierter Beamer? Was? Was soll ein iPhone 5 können? Apple macht das gute immer ein wenig besser, Evolution genannt. Was ist daran verkehrt? Muss es den immer mehr sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich hätte mir hauptsächlich ein schönes Design gewünscht. Wobei ein weisses 4S wirklich schwer zu toppen ist.
Aber designtechnisch ist das 5er für mich ein Rückschritt.
Die neuen iPods gefallen mir auch wenig. Aber ich warte erstmal und sehe sie mir dann mal in live an. Vielleicht siehts in echt besser aus.
 

Cyberior

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
1
Klar kommt das bei mir inne Tüte :)

Habe aktuell das 4er und freu mich schon auf grösseren Bildschirm und auf Siri

Nach den ganzen Hater Kommentaren der Androiden auf Bild freu ich mich umso mehr drauf ;)

Leider bin ich erst im Dezember upgradeberechtigt, das ist ein bisserl doof aber da muss ich halt durch...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe aktuell das 4er und freu mich schon auf grösseren Bildschirm und auf Siri

Was bitte schön erwartest du von Siri? Siri war ein netter Werbegag am Anfang, mehr nicht. Der praktische Nutzen ist für mich gleich Null. Bei mir springt es nur an wenn ich es versehentlich aktiviere. Der wirkliche Nutzen beim Umstieg von 4 auf 5 ist der deutlich schnellere Prozessor und die bessere Kamera. Das hast du schon mitbekommen, oder? :D
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ich finde, dass Apple jetzt ohne Steve den falschen Weg geht und mMn Steve nix mit der Entwicklung des 5er zu tun hatte. Apple lag beim ersten iPhone mit einem 3,5" Display genau richtig für ein Smartphone, obwohl ich damals dachte, was ist das für ein Klopper. Jetzt fängt Apple an, den Androids in Sachen Displaygröße nachzulaufen. Da fehlt mir doch das "Think different".
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
es liegt anscheinend in der natur des menschen veränderungen gegenüber mit ablehnung entgegen zu treten, und erstmal alles anzuprangern und zu meckern
als die ersten fernseher mit 16:9 auf den markt geworfen wurden haben auch viele mit unverständnis reagiert...
in einigen jahren spricht und vermisst niemand mehr die bildschirmgrösse eines iphone-vor-iphone5