• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
LTE wird von der Telekom im 1800er Frequenzband in 60 Städten unterstützt, also deutlich mehr als München Berlin und Düsseldorf.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ich glaub der Ansatz war klar. In Deutschland gibt's deutlich mehr als 60 Städte. LTE auf 800Mhz ist in ländlichen Gebieten deutlich verbreiteter. Das schöne am Telekom LTE Netz ist nur, dass keine Inklusiv MB verbraten werden, wenn ich in dem Netz funke. Zumindest noch nicht.
 

Galaxy

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Da sei mal froh das du nicht bei Android bist, denn da kommt ca. 4-5 mal im Jahr ein neustes Modell, wo du dann auch so ab 500 € auf den Tisch legst!

Das ist Schwachsinn. Die Galaxy S Reihe von Samsung sind die führenden Geräte im Android Sektor und diese sind jährlich erschienen. 2010 - SGS, 2011 - SGS2 und schließlich 2012 das SGS3.

Einzige Ausnahme stellt jetzt das Note2 dar, Release Ende September. Das ist von der Hardware dem SGS3 überlegen.LTE, NFC, 2GB RAM usw.

Und selbst WENN 4-5 mal im Jahr was "Neues" raus käme , heisst es noch lange nicht dass man zwingend 500€ auf den Tisch legen muss. ;)
Mein Note wird von der Hardware locker reichen bis das Note 3 da ist,zb.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja zwischendurch gab es aber auch noch das Galaxy Nexus, ect...

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die Geräte vernünftig lange Updates bekommen. Aber wenn ich mir mal so anschaue wie viele Geräte die noch kein Jahr alt sind kein Android 4/4.1 bekommen haben (oder gar noch immer drauf warten)...
 

Galaxy

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Da hast Du absolut recht. Aber das Offene von Android OS lässt sehr viel Raum um die Sache in die eigene Hand zu nehmen.
Ich hatte noch nie eine originale Firmware auf meinen Samsungs.
Selbst für Phones die von Samsung nicht mal ein Update auf IceCreamSandwich erhalten haben oder jemals werden, kann man mittlerweile JellyBean installieren. Nur heisst neuere nicht immer bessere bzw stabilere Firmware.
Da ist ohne Frage der Vorteil von iOS!
EIN OS was perfekt auf EIN Gerät abgestimmt ist! Darum beneide ich "Euch". ;)

Ich werde demnächst mit meinem Kumpel ein Versuch starten. Wir wollen für eine Woche unsere Telefone tauschen. Sein 4s gegen mein Note.Bin gespannt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das ist Schwachsinn. Die Galaxy S Reihe von Samsung sind die führenden Geräte im Android Sektor und diese sind jährlich erschienen. 2010 - SGS, 2011 - SGS2 und schließlich 2012 das SGS3.

Einzige Ausnahme stellt jetzt das Note2 dar, Release Ende September. Das ist von der Hardware dem SGS3 überlegen.LTE, NFC, 2GB RAM usw.

Und selbst WENN 4-5 mal im Jahr was "Neues" raus käme , heisst es noch lange nicht dass man zwingend 500€ auf den Tisch legen muss. ;)
Mein Note wird von der Hardware locker reichen bis das Note 3 da ist,zb.
Android besteht nicht nur aus Samsung, auch wenn das mittlerweile schon von den meisten so wahrgenommen wird....;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
EIN OS was perfekt auf EIN Gerät abgestimmt ist! Darum beneide ich "Euch". ;)

Deshalb läuft die jeweils aktuelle iOS-Version auch nur auf dem jeweils aktuellen iPhone und nicht auf älteren (mit teils anderer HW) und auch nicht auf iPods und iPads- oder?:rolleyes:
 

hcg

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Guten Morgen :)
Kann mir jemand dringend helfen?

Ich soll herausfinden ob sich durch das iPhone 5 bzw. iOS6 die Auflösung der App-Icons am Homescreen ändern muss damit diese korrekt angezeigt werden. Also ob durch das größere Display die Icons nicht mehr XY x XY Pixel haben sondern XZ x XZ Pixel.

Ich wäre euch ewig dankbar wenn ihr mir da helfen könntet :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, die Icons werden wohl dieselbe Größe/Auflösung haben wie bisher. Die Pixelanzahl des Displays hat sich ja in der Breite nicht verändert, nur die Höhe wurde angepasst (weshalb nun eine weitere Reihe an Icons am Homescreen Platz haben).
 

hcg

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Nein, die Icons werden wohl dieselbe Größe/Auflösung haben wie bisher. Die Pixelanzahl des Displays hat sich ja in der Breite nicht verändert, nur die Höhe wurde angepasst (weshalb nun eine weitere Reihe an Icons am Homescreen Platz haben).

Dankeschön!

Dachte mir dass die Auflösung ident bleibt, trotzdem fühlt man sich mit einer zweiten Meinung doch gleich ein bisschen sicherer :).

Mein ewiger Dank sei dir gewiss!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum war dir denn so wichtig, das zu erfahren, wenn ich fragen darf?

Ach, reicht wenn du mir für heute dankbar bleibst. :D
 

hcg

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Warum war dir denn so wichtig, das zu erfahren, wenn ich fragen darf?

Ach, reicht wenn du mir für heute dankbar bleibst. :D

Weil "wir" das entwickeln einer App in Auftrag gegeben haben, und jetzt eben die Frage kam .. Kann die Grafik für das icon so bleiben oder eben nicht ;)

Gut, kein Problem :D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
So ist es. Zumindest hat Samsung es offenbar geschafft, andere Hersteller aus den Köpfen der Leute zu verbannen.

Kaum ist das S3 raus, kündigen sie schon wieder das S4 für März an, statt sich mal besser um die Software der aktuellen Geräte zu kümmern.

Was haben Brötchen und Samsung-Smartphones gemeinsam? Sie werden gleich schnell am Fließband produziert, haben die gleiche Haltbarkeit, - denn schon nach kurzer Zeit werden sie "ungenießbar", man wirft sie weg und kauft sich neue....
Kein Wunder also, das mehr Samsungs als iPhones verkauft werden....;)
Von daher brauch ich mir jetzt auch kein iPhone 5 kaufen und kann noch für mindestens ein weiteres Jahr mein iPhone 4s vollwertig nutzen!!!!:)
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Ich kaufe mir auch nie neue iPhones, weil es so sinnvoll ist! Ich will sie einfach nur haben und nutzen!
Meiner Meinung nach sind die Samsung Geräte nicht das Problem! Schlimmer ist Android!