• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 2G stirbt aus

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Hmm schade ist es schon, aber ich werde mein 2G iPhone nicht hergeben. Weder verkaufen noch wegschmeißen, sondern bis zum bitteren Ende weiterbenutzen. Welches andere Handy/Smartphone ist nach 3 Jahren noch so aktuell wie die ersten iPhones? Ich liebe es ^^
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
übrigens wird der iPod Touch 1G auch nicht mehr unterstützt (laut der Keynote)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Mein 2G wurde mir ja leider geklaut…

Ich fands so toll und so schön! Viel schöner als die Plastikdinger :*(
Ich werd mir ein altes bei ebay ersteigern, auch wenns nicht das selbe ist…

Wie machen die das denn dann mit den Apps die OS 4 Brauchen? Die 2Gs werden dann doch irgendwann wirklich nutzlos, oder vertue ich mich grad damit und es gibt keine Apps die eine bestimmte OS version brauchen?
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Hmm schon ziemlich Schade :(

Ich bin Schüler und habe mir mühsam mit Ferienjobs mein Geld für das iPhone 2G erarbeitet. Und 1 Jahr später gibt es keien Aktualisierungen mehr :(
Naja ich kann Apple da aber verstehen, bin ja mal auf das neue iPhone gespannt.
 

Pati

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
24
Was ist eig wenn man apple care auf das iphone noch hat.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich finde es schade, das die Geräte nicht mehr repariert werden. Aber man muss es positiv sehen:

Apple hat zwei Jahre lang Softwareunterstützung für das 2G geboten.

Versucht mal, bei anderen Herstellern auf so einen Handysupport zu kommen.

Das 2G wird dieses Jahr 3 Jahre alt, am Smartphonemarkt einfach ein altes Eisen. Solange es funktioniert, ist übrigens doch noch alles okay. Man kann mit dem Gerät immer noch telefonieren, SMS-/E-Mails schreiben, Apps ausführen, Musik hören, YouTube anschauen und surfen.

Autsch, dass tun schon weh (wie ich finde). Schau mal, was hat den Apple in der Zeit für Unterstützungherausgebracht?! Die Updates beinhalteten doch im Prinzip lediglich Dinge, die andere Hersteller von Anfang mit an Board. Ich sag nur MMS, Zeichenzähler bei SMS, Baterieanzeige mit Prozentangabe, etc.

Apple liefert das dann nach und du findest es gut - schön. Aber daraus gleich dies als positives Vergleichmerkmal zu nehmen, also wirklich. Das wär genauso, als wenn du jede Woche mit deinem neuen Auto in die Werkstatt fahren musst, damit irgendwas neu eingestellt bzw. neu installiert wird, was normalerweise bei jedem anderen Auto Standard ist. Da würdest du auch nicht sagen, das ist toll, dass die das gemacht haben, andere würden das nicht machen.

Wie du vielleicht jetzt langsam merkst ist es KEIN Qualitätsmerkmal, dass es soviele Updates gibt. Im Idealfall solle nämlich nichts verbessert werden, wenn man ein "perfektes" Produkt hat. Also ist es vollkommen ok, wenn andere Hersteller diesen Verbesserungsprozeß nach nur einem Jahr abgeschlossen haben.

In dem Fall von Apple ist es mal wieder nur Geldmacherei, um Druck hin zum Neukauf zu erhöhen. Interessant wird es dann nur noch, wenn man für Updates bei Apple bezahlen soll. Ich seh mich dann schon Dinge "freikaufen", ich mein natürlich Updaten, die fast jedes andere Gerät bereits implementiert hat in seinen System.

* Das alles schließ natürlich eine Revolution (ohen R ;) nicht aus!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
apple care kann ja nicht mehr lange gelten ... das iPhone 2G wurde ja nicht lange weiterverkauft nach dem start des 3G. und die garantie wird ja nur um 1 jahr verlängert. also müsste apple care am 2G schon ausgelaufen sein o_O

finds komisch dass es kein os 4 auf dem 2G geben soll weil es ja geschwindigkeits-mässig dem 3G nicht unterlegen ist und die neuen tools sind ja unabhängig von gps und umts. denk mal dass es um einen schocker handelt oder so. der schritt wäre irgendwie unlogisch. aber man wird sehn
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
...

Versucht mal, bei anderen Herstellern auf so einen Handysupport zu kommen.

...

Naja, bis zu meinem ersten iPhone hab ich ehrlich gesagt noch nie nen wirklichen Support bzw. Software-Support benötigt...

Aber schon irgendwie schade..
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
ich liebe mein iphone 1st generation. mein 3gs is dagegen echt nichts.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
ich liebe mein iphone 1st generation. mein 3gs is dagegen echt nichts.

Warum das denn? Du meinst bestimmt den Unterschied bei der Verarbeitung aber nicht bei der Leistung oder?
Ich find das iPhone der ersten Generation auch ganz schick. Wenn es das iPhone der ersten Generation mit der Leistung des 3Gs geben würde wäre das echt nicht schlecht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hallo Leute,
ich habe mein -iPhone2g 16GB auch ganz lieb und es wird in den Händen meines Jungen "weiterleben":-D, ich werd mir jetzt noch das 3gs holen und fertig. Schöner sah es aus, aber es wird auch zeit für "Neues", wobei ich mir meistens die allerersten Geräte noch nicht hole....:eek: