• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 11 war der Topseller im ersten Halbjahr 2020

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iPhone-11-Holiday-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Marktforscher von Omdia haben sich kürzlich den Smartphone-Verkaufszahlen des ersten halben Jahres angesehen. Ihren Analysen nach konnte Apple überzeugen - das iPhone 11 soll der Topseller in dieser schweren Periode gewesen sein.

Dabei geht der erste Platz äußerst deutlich an das "günstige" iPhone des letzten Jahres. Apple soll 37,7 Millionen Geräte abgesetzt haben - mehr als dreimal so viel wie Samsung mit dem Galaxy A51 das sich nur 11,4 Millionen mal verkaufte. Platz drei und vier geht an Xiaomi mit dem Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro.

Auf den Plätzen fünf bis sieben finden wir wieder Apple - mit dem neuen iPhone SE 2020, dem iPhone XR und dann erst dem iPhone 11 Pro Max. Das größere Modell hat sich offenbar etwa eine Million mal mehr verkauft als das kleinere iPhone 11 Pro.


iPhone 11 Pro noch erfolgreicher als iPhone XR


Werfen wir einen Blick auf das Vorjahr sehen wir, dass Apple mit dem iPhone 11 noch erfolgreicher ist als im Jahr davor mit dem Vorgänger. Ein Grund könnte hier die leichte Preisreduktion sein. Generell soll Apple im zweiten Quartal 2020 13% mehr Geräte als im Vorjahr verkauft haben. Das iPhone SE liefert hier einen wichtigen Beitrag.

Die Zahlen stammen aus dem "Modell-Markt-Tracker" des Unternehmens, es handelt sich um Hochrechnungen und Schätzungen die auf Berichten von Analysten und Zahlen von Zulieferern beruhen.

Via Omdia

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
am meisten überrascht die Verschiebung zugunsten von Apple und Xiaomi und der relative Anstieg von Samsung
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Nach meinen 4, ersetzt mit dem SE und später mit dem 11, dieses ist z.Z. wohl das beste iPhone für's Geld; das SE II war einfach etwas zu spät auf dem Markt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet: