• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPad ist vorbestellbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 62308 Seit den frühen Morgenstunden nehmen einige europäische Apple Stores die Vorbestellungen des iPads entgegen. Die Preise sind dabei in Deutschland doch niedriger, als Apple am Freitag bekannt gegeben hat. Die 15 Euro Urheberrechtsabgabe werden nur für das große 64GB Modell fällig. Das iPad startet in Deutschland also bei 499 Euro. Jeweils hundert Euro kostet der Aufpreis für Speicherverdopplung oder UMTS Chipsatz. Hinzugefügt werden kann in Deutschland eine Micro-Sim-Karte von O2 oder Vodafone, beide kosten 20 cent extra, die Tarife von O2 sind dabei etwas günstiger als die von Vodafone.

[PRBREAK][/PRBREAK]Auch das Zubehör kann gleich mitbestellt werden: Das iPad Case von Apple kostet 39 Euro, das Dock 29 Euro, das Dock mit Tastatur 69 Euro, das Connection Kit für Kameras und SD Karten kostet ebenso wie der VGA Adapter 29 Euro und AppleCare für das iPad ist für 99 Euro zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honybunny

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
20
"Jeweils Hundert Euch kostet der Aufpreis für Speicherverdopplung"

hmm... Grammatik gekernt bei Yoda du hast?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Bestellt! Vorgang hat aufgrund Überlastung 45 Minuten gedauert!
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Ich weis dass das sicher niemand hören will, aber ich hab mein ipad 3G schon zuhaus. *g* War ein toller USA-Urlaub :-D
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ich habe gleich 3 Bestellt für mich, meinen Papa und meine Schwester eines. ;) Hab aber nur 1 mal ne Auftragsbestätigung bis jetzt :(
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Wunderbar, mich juckts auch schon in der Maus, bzw im Finger... Kann mich aber noch nicht entscheiden ob mit oder ohne 3g... Hab mir dazu gerade mal das Kleingedruckte zu den iPad Tarifen auf der Vodafone Seite durchgelesen und Folgendes gefunden:

"Die Nutzung darf ausschließlich mit einem Apple iPad erfolgen. Sie dürfen die Tarifoptionen auch nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen nutzen. Wir behalten uns vor, nach 24 Stunden die Verbindung automatisch zu trennen."

Warum verbieten die denn Instant Messaging? Kann mir das jemand erklären?
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Habs heute Nacht um 3Uhr bestellt: iPad 3G 16GB mit Case. Jetzt kann ich kaum noch 18 Tage warten......


@saroman

man kann nur zwei pro Person bestellen
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Moin,

weiss jmd. wie das mit der Vorbestellung + Abholung im AppleShop läuft? Ich habe während der (Vor-)Bestellung keine Option gefunden?

fragend,
KaffeeSchlampe
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich geh vielleicht zum Gravis hier in der Stadt... angucken kostet ja nüscht *pfeiff*
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich habe meines ohne 3G bestellt. Zuerst wollte ich es mit 3G, aber überall wo ich bin, habe ich WLAN. Und im Ausland mit Roaming geht es ja eh nicht, bzw. nur sehr teuer. Wenn man unterwegs mal was im Netz sucht, oder ein App mit Onlineverbindung nutzt, hat man ja noch sein iPhone. (Ich jedenfalls ;) )
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Bestellt Wifi 16 Gb + 3G + Dock
Sim hole ich mir von Fonic.

Freue mich.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich werde mir kein's kaufen (hab als Student weder genug Zeit noch genug Geld dafür) aber ich freue mich mit euch ;)

Erfreulich auch, dass Apple die Preise der 16GB- und 32GB-Modelle doch bei den europaweit üblichen belassen hat und die Urheberrechtsabgabe nun selbst absorbiert. Dass sie die 15€ bei den 64GB-Modellen an die Nutzer weitergeben ist schade, aber angesichts der niedrigeren Gewinnmargen bei den 64GB-Modellen durchaus nachvollziehbar.
(Wenn sich schon in einem vorherigen Kommentarthread so viele über den Preis aufregen, dann kann man ruhig auch mal was positives sagen ;) )
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Erfreulich auch, dass Apple die Preise der 16GB- und 32GB-Modelle doch bei den europaweit üblichen belassen hat und die Urheberrechtsabgabe nun selbst absorbiert. Dass sie die 15€ bei den 64GB-Modellen an die Nutzer weitergeben ist schade, aber angesichts der niedrigeren Gewinnmargen bei den 64GB-Modellen durchaus nachvollziehbar.
Falsch, die Urheberrechtsabgabe gibt es erst ab 40GB (Link)
(3) ein oder mehrere interne, nicht flüchtige, mehrfachbeschreibbare Massenspeicher​
Festplatten oder SSDs) mit einer Kapazität von insgesamt mindestens 40 GB;
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm… Dass die Geräte jetzt doch erst bei 499€ starten finde ich schade… Irgendwie bin ich von 479€ ausgegangen… Immerhin 20€ Unterschied… Na ja… Ich würd's mir auch echt gerne bestellen… Habe aber einfach gerade kein Geld übrig und wenn ich Geld übrig hätte, würd' ich mir eher 'nen neuen Mac' kaufen…
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Hab mir vor einer Stunde das iPad 3G 64 GB mit Vodafone-Karte bestellt. Wisst Ihr eigentlich das 18 Tage ganz schön lang sein können!!!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie ist das eigtl. mit der Belastung der Kreditkarte, wenn man jetzt vorbestellt? Buchen die den Betrag gleich, oder erst bei Auslieferung am 28.5.?