• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPad: Ach der Mensch so häufig irrt und nie recht weiß, was kommen wird

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
DVD-Rekorder waren am Anfang nicht bekannt, das iPhone (2G) war am Anfang auch nicht beliebt und von vielen sogar verabscheut, da waren es vielleicht einige 1000, erst mit dem iPhone 3GS fing es richtig an!
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Na ja, da werden ja mal wieder fröhlich Äpfel mit Birnen verglichen...iPads mit DVD-Playern, tolle Wurst. Wer sollte sich auch damals einen DVD-Player als Early Adopter kaufen, wo es noch kaum DVDs gab, und wenn dann nur zu exorbitanten Preisen? Und ohne die ist ein DVD-Player nun mal völlig nutzlos. Bei einem iPad gestaltet sich das ein klein wenig anders, das erfüllt dank Browser auch ohne zusätzliche Apps schon weit über 50% seines Daseinszwecks (zumindest bei mir läuft >50% der Zeit eh der Browser da drauf), und der Kompatibilitätsmodus mit iPhone-Apps hat den anfänglichen Mangel an echten iPad-Apps gut abgemildert (man probiere mal vergleichsweise, eine VHS-Kassette in einen DVD-Player zu stecken...).

Hauptsache die selbstherrlichen Analysten können weiter Blödsinn von sich geben und immer genau das in den Himmel loben, von dem sie wahrscheinlich selbst große Aktienpakete gebunkert haben. Das iPad ist eine nette Sache, ich benutze meins regelmäßig, aber wär ich nicht in der glücklichen Lage, mal eben 500 Euro für einen reinen Luxusgegenstand und ohne echten Bedarf zum Fenster rauszuwerfen, hätte ich mir das Ding wohl nicht gekauft. Beim iPhone gestaltet sich das anders, das Ding ist echt essentiell für mich in meinem täglichen Leben geworden, und ich kenne eine Menge Leute, denen es in dem Punkt ähnlich geht, die aber aufs iPad verzichtet haben, weil es ihnen als Luxusgegenstand mit begrenztem Nutzwert dann doch zu teuer war.

Eingestampft wird das iPad sicher nicht, dafür ist es doch ein zu großer Erfolg. Aber der Erfolg ist auch nicht so bahnbrechend und unglaublich überwältigend, wie einem das die Analystenheinis (und Apple) weismachen wollen. Das iPad und die diversen anderen Tablets werden die Welt nicht annähernd so umkrempeln wie das iPhone und die Android-Smartphones oder davor die iPods und anderen MP3-Player, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Aber sie werden gut in ihrer stabilen und sicheren Nische im Markt der modernen Informationstechnik weiterexistieren können.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
In der USA verkauft sich alles mit dem Namen apple Genial..solange es nicht ein Mac ist^^
In der Usa laufen alle mit dem iPad rum..und ich hab noch nichtmal jemanden in der Bahn in Hamburg gesehen..bei uns Deutschen dauert wohl alles etwas länger was...wahrscheinlich nächstes Jahr xD^^
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Ich bin mir sicher in einigen Jahren wird es bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegen, es wird dann drucken und speichern können wo ich das möchte, es wird auch Inhalte wiedergeben, die Herr Jobs nicht mag, es wird um vieles günstiger sein, und ich werde meine heimische EDV Landschaft überarbeitet haben, aber wird es noch von Apple sein?...

Ich hoffe es jedenfalls !
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Da kann man schlechtreden wie man will, das ipad bedeutet die Zukunft.

Ich war damals einer der ersten, die ein Handy hatten (Nokia 2110) und wurde belächelt bis ausgelacht. (Hihi, bist Du Arzt oder Rechtsanwalt, hihi)

Und ich war einer der ersten, die das ipad hatten. Das wurde auch belächelt. (braucht kein Mensch, Spielerei)
Brauchen tun wir das genauso wenig wie ein Handy, brauchen tun wir nur Wasser und Brot. Lang lebe die Postkutsche!!!

Mittlerweile hab ich das Teil jeden Tag zur Hand, selbst AutoBild kaufe ich nicht mehr beim Händler.
Das ipad ist innovativ und richtungsweisend, alle anderen versuchen schlecht zu reden und gleichzeitig zu kopieren.

Aber das ist ja nichts neues.
 

cariarer

Granny Smith
Registriert
30.10.07
Beiträge
17
Schade - Ihr habt es verpasst dieses wundervolle Blackberry-Tablet beim Namen zu nennen: "PlayBook". (Epic Fail). RIMtendo würde mir noch besser gefallen... *fg*

Naja, ich hab mich auch zuerst über den scheinbar unglücklichen Namen gewundert, aber nachdem ich ein wenig gesucht habe, hab ich die Antwort gefunden: "PlayBook" bedeutet im englischen soviel wie "Spielplan", also die Strategie, die z.B. bei einem Football-Spiel genutzt wird. In Amerika macht dieser Name also eindeutig Sinn (ein Gerät das bei dem fällen von strategischen Entscheidungen hilft), während er im nicht englischsprachigem Ausland eher ein Lächeln hervorruft.

Umgekehrt ist es mit dem iPad. Mit dem Wort Pad können wir in Deutschland etwas anfangen. In den USA wiederum ist ein "Pad" umgangssprachlich eine Damenbinde.

Man sieht also, ein und der gleiche Name weckt in verschiedenen Ländern unterschiedliche Assoziationen.

Gruß, Marco...
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Wie schön das ich immer noch den Sinn des iPad nicht sehe (zumindest nicht so wie es ist) .. aber was solls :)

Signed xD. Das iPad ist für mich ein vergrösserter iPod Touch mit leicht höheren Nutzwert als diesem, aber einem tieferen Nutzwert als einem Netbook xD. Jetzt könnt ihr ruhig anfangen zu flamen, für mich isses so.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wer sollte denn anfangen zu "flamen" das hast Du doch bereits getan ;)

ich warte jetzt noch auf Deine Beiträge zum:

MacPro - der Dir zu gross und zu teuer ist
27" Cinema Display - das Dir zu teuer ist
MacBook Air - das Dir zu wenig Leistung hat
Aperture 3 - das Du für Deine Digitalknippse nicht brauchst
Final Cut Studio - das Dir sowieso viel zu teuer ist

Es ist doch wohl klar das nicht jedes Produkt auch für jeden sinnvoll oder interessant ist. Aber nur weil es einem persönlich nicht sinnvoll erscheint, muss man das doch nicht überall und jedem auf die Nase binden...

Für andere ist der iPod touch "nur" ein verkleinertes iPad mit einem geringeren Nutzwert als ein iPhone... oder wie auch immer.
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Wie schön das ich immer noch den Sinn des iPad nicht sehe (zumindest nicht so wie es ist) .. aber was solls :)
Da bist du nicht der einzige :)
Ist einfach Geldverschwendung, dafür dass ich unterwegs surfen kann oder auf der Couch.
Und det wars auch ;)
Nix aber.
Außerdem braucht man für jeden Sch*** ein App, genau wie beim MAC os X, beides totaler Müll.

Gruß
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Bitte mal den Schreibfehler korrigieren (letzte Teile im Absatz nach dem ersten Bild): in den Apple-bekannten Verküngerungszyklus inklusive regelmäßger



Sonst ein guter Bericht. Auch für mich ein "muss ich nicht haben, aber geil wärs schon" :) Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Und auf die Version 2.0 bin ich schon gespannt :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... nicht dass Verjüngerungszyklus richtiger wäre, es heißt Verjüngung... Außerdem stimmt der <title>-Tag nicht mit der Artikelüberschrift überein. :p
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Umgekehrt ist es mit dem iPad. Mit dem Wort Pad können wir in Deutschland etwas anfangen. In den USA wiederum ist ein "Pad" umgangssprachlich eine Damenbinde.

Man sieht also, ein und der gleiche Name weckt in verschiedenen Ländern unterschiedliche Assoziationen.

Gruß, Marco...

Das stimmt nicht so ganz.
Der Begriff "Pad" wird gerade in den USA sehr häufig und vielseitig eingesetzt.
Genauso wie bei uns.
Es beschreibt eigentlich alles Mögliche auf das dieser Begriff gerade paßt. (Kissen, Beutel, Fläche, Block, .......) Vom Coffee- oder Teapad bis zum Lötanschluß auf Leiterplatten (Solder Pad).
Die wenigsten Amis werden mit dem Begriff Pad eine Damenbinde verbinden.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Ich warte immer noch auf das iPad das mehr kann. Mal eben soviel Geld ausgeben für ein Device mit dem man sicher prima auf dem Sofa im Internet surfen kann und mal eben ein paar Kleinigkeiten macht, dafür ist es mir wirklich zu teuer.
Was mir fehlt ist:
1. Kamera - für Videotelefonie brauch ich immer noch mein MacBook
2. USB Port und den Speicher auch zum Datentransport verwenden (Ohne Adapter)
3. Drucken (soll ja kommen)
4. Ein paar Programm mehr die ich für die Arbeit brauche, es aber sicher auch in Zukunft nicht als App geben wird darauf laufen würden, also OS X statt iOS.

Mein Fazit: Mit Kamera und iOS 4.2 würde ich es über legen mir es ins Wohnzimmer zu legen und mein MacBook einfach an meinem Arbeitsplatz liegen lassen.
Optimal wäre es wenn es mit OS X 10.6.xx laufen würde. Video, Sound, USB Ein- und Ausgang. Also einfach eine Art Tablet MacBook. Das wäre super und genug Gründe es mir zu kaufen.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
wer sollte denn anfangen zu "flamen" das hast Du doch bereits getan ;)

ich warte jetzt noch auf Deine Beiträge zum:

MacPro - der Dir zu gross und zu teuer ist
27" Cinema Display - das Dir zu teuer ist
MacBook Air - das Dir zu wenig Leistung hat
Aperture 3 - das Du für Deine Digitalknippse nicht brauchst
Final Cut Studio - das Dir sowieso viel zu teuer ist

Es ist doch wohl klar das nicht jedes Produkt auch für jeden sinnvoll oder interessant ist. Aber nur weil es einem persönlich nicht sinnvoll erscheint, muss man das doch nicht überall und jedem auf die Nase binden...

Für andere ist der iPod touch "nur" ein verkleinertes iPad mit einem geringeren Nutzwert als ein iPhone... oder wie auch immer.

Ich meinte eigentlich das geflame gegen Netbooks und für das iPad.

Das "Für mich nicht sinnvolle auf die Nase binden" tun andere häufiger. Und ganz nebenbei ist es ja auch mein gutes Recht zu sagen was ich meine oder ?

Den oberen Post bitte löschen !