1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Internet auf dem iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ThisSideUp, 03.01.09.

  1. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen zu der Internetverbindung auf dem iPhone 3G. Wann genau ist das iPhone denn im Internet (ohne WiFi-Netzwerke zu berücksichtigen) sondern einfach über den Mobilfunkanbieter.

    Ist es möglich das ganze zu kontrollieren, also wenn ich meine E-Mails nachschauen möchte schalte ich das Internet an und wenn ich gerade nicht ins Internet möchte kann ich es abschalten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich quote mich mal selber:
    Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/p1394098.html

    Wie Du siehst, brauchst Du das Internet nicht manuell an- und abschalten. Das macht das iPhone ganz von selbst. Solange Du also nichts im Netz machst, bist Du auch nicht online.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Online ist es wohl beim Aktivieren des Push-Dienstes und beim Öffnen von Safari/Mail/YouTube/AppStore und die ganzen Onlineanwendungen halt. Deaktivieren kannst Du es, nach entsprechender "Behandlung" des iPhones, mit BossPrefs
     
  4. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann also nicht einfach ohne weiteres das Internet selbst abstellen?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Warum sollte man das wollen? Das iPhone ist nicht im Internet, solange Du nicht Internetapps/-dienste benutzt. Ganz einfach.

    Wenn Du also auf Push-Mail deaktivierst, geht das iPhone nicht online. Wenn Du nicht Safari/Mail/etc. öffnest, ebenfalls.
     
  6. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Wunderbar. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann trennt er die Internetverbindung über den Mobilfunkanbieter sobald ich mich in ein Wi-Fi einlogge (z.B. zu Hause)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567

Diese Seite empfehlen