Das ideale Mediencenter ...

Applause

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
16
... kommt natürlich von Apple.
Sowohl das relativ günstige Apple TV - vorzugsweise "gehackt" und mit nützlicher Zusatzsoftware ausgestattet - als auch der etwas teurere MacMini kommen dem Ideal der universellen Anlaufstelle für elektronische Medien aller Art schon heute sehr nahe.
Aber warum - so frage ich mich - bietet Apple nicht konsequenterweise gleich einen großen iMac ab z.B. 40'' Bildschirmdiagonale im 16:9 Format an mit berührungempfindlichem Display, integriertem BluRay-Laufwerk und DVB-T, DVB-C und DVB-S2 TV-Tuner?
Vorstellbar jedenfalls wäre doch so ein Mediencenter, von dem ich überzeugt bin, dass es in ähnlicher Weise den Markt der Heimanwendungen aufrollen könnte, wie seinerzeit der iPod den des tragbaren Musikspielers und das iPhone den des Mobiltelefons.
Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Gruß,

Applause
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
40'' wären viel zu klein… und so große Touchpannels wären viel zu teuer. Das wäre was in der extremen Luxusklasse und damit für Apple derzeit nicht mehr die Zielgruppe.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
naja - Apple TV und Time Capsule - 2TB sind doch ideal :-D

dazu einen vernünftigen HD-Fernseher und alles ist perfekt
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
16:9 32" bis 42" FullHD erst LCD, später LED + 2,8GHz DualCore + 4GB RAM + 2x2TB HDD + besseres ATV und Browser (etwas abgespecktes OS X) + Touch Remote (69€) oder Apple Remote + Time Capsule 2TB + BluRay+DVD + Elgato aufkaufen und integrieren (DVB-T & Sat) + Dickes Update für FrontRow = Perfekt!

Touch Panel wäre sinnlos (immer zum Fernseher rennen, hallo?)
 

Applause

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
16
Leute,

hängt Euch doch nicht zu sehr an dem Touchscreen auf, mithilfe der Programme "Apple Remote" oder auch "AirMouse" läßt sich doch schon heute jeder Mac bequem von der Couch aus bedienen! Der berührungsempfindliche Bildschirm wäre nur das Tüpfelchen auf dem "i" und sicherlich auch kein unbedingtes Muss. Zudem meine ich neulich von einem genehmigten Apple Patent gelesen zu haben, das eine per iPod Touch/iPhone Desktop ähnliche Bedienung zum Inhalt hatte.
Mir geht es vielmehr um die Vorstellung, dass ein einziger solcher iMac gleich mehrere vorhandene Geräte wie Fernseher, Kabel- oder Sat-Receiver, jegliche Player, Fernbedienungen und nicht zuletzt auch 'nen vorhandenen MacMini oder ein Apple TV ersetzen würde.

Gruß,

Applause