• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das i7-Mac Pro-Gerücht

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Hallo Apfeltalk,

da ich mich momentan mit der Anschaffung eines Mac Pro's auseinandersetze lese ich immer wieder davon, das Apple den Mac Pro auf i7 umstellen will.

Ist der momentan verbaute Intel Xeon Prozessor mit Nehalem Architektur nicht das Server-Pendant zum i7? Warum sollte man plötzlich Workstation-Hardware verbauen? Ist der i7 überhaupt Mehrprozessor-tauglich?

Nichts gegen den i7 aber ich dachte immer Xeon ist noch ein Stück weiter oben im Kurs angesiedelt. Kann natürlich auch sein das ich einfach zu wenig Sachverstand habe oder nicht gut informiert bin.
Also würd ich mich freuen wenn ihr mich in der Hinsicht kurz aufklärt. :)

Liebe Grüße
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Ich denke mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass sowas nicht gemacht wird. Wie gesagt, i7 ist ein guter Prozessor, aber im Mac Pro werden schon immer nur die ganz dicken CPUs verbaut, der i7 gehört nicht dazu.
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Nur weil der Prozessor als Intel i7 vermarktet wird, heißt es ja nicht dass es der gleiche Prozessor wie z. B. in den gegenwärtigen Quad-Core-Imacs ist.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird es aller Voraussicht nach ein Sprung von 4-Kern Nehalem zum 6-Kern Gulftown. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gulftown_(microprocessor)

Und das ist dann schon ein deutlich leistungsfähigerer Prozessor.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Stimmt. Das sieht schon mehr nach Mac Pro aus...:)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Gerüchte gehören in die Gerüchteküche, dahin verbanne ich Deinen Thread nun auch. Bitte achte beim nächsten Mal besser auf eine korrekte Einsortierung.
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Es wird, soviel wie ich mit gekriegt habe höchstwahrscheinlich einen 8- und einen 12-Kern Mac Pro geben...
Bloß wann ist und bleibt die Frage :D
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Das mit dem Forum tut mir leid, die Frage war meiner Meinung nach etwas auf der Grenze zwischen reinem Gerücht und einfach einer technischen Verständnisfrage.
Kommt nicht wieder vor