1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das i7-Mac Pro-Gerücht

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von SilentSnake07, 22.12.09.

  1. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Hallo Apfeltalk,

    da ich mich momentan mit der Anschaffung eines Mac Pro's auseinandersetze lese ich immer wieder davon, das Apple den Mac Pro auf i7 umstellen will.

    Ist der momentan verbaute Intel Xeon Prozessor mit Nehalem Architektur nicht das Server-Pendant zum i7? Warum sollte man plötzlich Workstation-Hardware verbauen? Ist der i7 überhaupt Mehrprozessor-tauglich?

    Nichts gegen den i7 aber ich dachte immer Xeon ist noch ein Stück weiter oben im Kurs angesiedelt. Kann natürlich auch sein das ich einfach zu wenig Sachverstand habe oder nicht gut informiert bin.
    Also würd ich mich freuen wenn ihr mich in der Hinsicht kurz aufklärt. :)

    Liebe Grüße
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Ich denke mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass sowas nicht gemacht wird. Wie gesagt, i7 ist ein guter Prozessor, aber im Mac Pro werden schon immer nur die ganz dicken CPUs verbaut, der i7 gehört nicht dazu.
     
  3. Acheron

    Acheron Gloster

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    60
    Nur weil der Prozessor als Intel i7 vermarktet wird, heißt es ja nicht dass es der gleiche Prozessor wie z. B. in den gegenwärtigen Quad-Core-Imacs ist.

    Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird es aller Voraussicht nach ein Sprung von 4-Kern Nehalem zum 6-Kern Gulftown. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gulftown_(microprocessor)

    Und das ist dann schon ein deutlich leistungsfähigerer Prozessor.
     
  4. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Stimmt. Das sieht schon mehr nach Mac Pro aus...:)
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Gerüchte gehören in die Gerüchteküche, dahin verbanne ich Deinen Thread nun auch. Bitte achte beim nächsten Mal besser auf eine korrekte Einsortierung.
     
  6. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Der Ton macht die Musik...
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ganz ehrlich: ich lese davon in diesem Thread das erste Mal. :)
     
  8. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Es wird, soviel wie ich mit gekriegt habe höchstwahrscheinlich einen 8- und einen 12-Kern Mac Pro geben...
    Bloß wann ist und bleibt die Frage :D
     
  9. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Das mit dem Forum tut mir leid, die Frage war meiner Meinung nach etwas auf der Grenze zwischen reinem Gerücht und einfach einer technischen Verständnisfrage.
    Kommt nicht wieder vor
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Die im Mac Pro verbauten Intel Xeons *sind* Core i7-Prozessoren. Sie heissen einfach „Xeon 3500“ oder 5500.
     

Diese Seite empfehlen