• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Haus der Dämonen

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Habe mir das Podcast "Neueste Kinotrailer" abonniert. Da bin ich auf "Das Has der Dämonen" gestossen (Genre Horror). Und in diesem Trailer geht es darum, dass in einem Haus sich schreckliche Dinge ereignen. Die nach normalen Menschenverstand nicht möglich sind. Schön und gut denkt man sich. Solche Filme gibt es Haufenweise. Allerdings stand dort der Zusatz "Nach einer Wahren Begebenheit". Ist es wirklich Wahr? Das diese Ereignisse doch einen andern Hintergrund haben, denn im Trailer scheint es mir so, dass da wirklich ein Dämon? Unheil verbreitet.

Diese Quelle erläutert es ein bisschen, aber wie es sich genau zugetragen hat damals konnte mir auch diese nicht beantworten. Allerdings wurde es Hollywood mäßig hoch gepusht und hat am Ende glaube nicht mehr viel mit der Geschichte zu tuen, ausser die Basis ist die selbe. Eine Familie kauft ein Haus. Tode Menschen wurden dort aufbewahrt. Es passieren seltsame Dinge. Horror.


EDIT:

Tut mir Leid wegen zwei Antworten hintereinander. Kann ein Moderator es zusammen fügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das Dingens ist ein uralter Hut und einen Bart bis um den nächsten Block.
Hiess ursprünglich mal "Amityville Horror". wurde nach einem Bestseller 1978 verfilmt und, wie üblich, vor ein paar Jahren recycelt.

Alter Stinkkäse.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
"Nach einer wahren Begebenheit..."
Allein dieser Zusatz im Titel wäre mir Warnung genug.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Es ist ja den Regisseuren nicht verboten, einfach so "Nach einer wahren Begebenheit" hinzuschreiben.

Allerdings würde ich mit der Kenntnis der Dinge die ich erlebt habe, nicht behauptem, dass es nicht stimmen kann.