• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Gyroskop

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Was haltet Ihr vom Gyroskop?
Mir mangelt es etwas am räumlichen Vorstellungsvermögen, um klar zu sehen, was damit jetzt geht, was vorher nicht ging. Die Vorführung war ganz interessant, man kann sich aber kaum vorstellen, dass das im Kreise drehen mit dem iPhone in der Hand die beliebteste Eingabemethode werden wird. Steve sagte ja selbst "mal sehen, was Ihr daraus macht". Sie haben in meinen Augen einfach eine neue Sensorebene eingeführt und überlassen den kreativen Köpfen, sie zu nutzen. Habt Ihr Ideen, wofür man das brauchen kann?
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Ich könnte mich nur vorstellen das es bei 3D Fussgängernavigation was bringen könnte, weil so das Handy weiß in welche Richtung man schaut, sonst fällt mir auch nichts weiter ein

aber denke das andere noch was nützliches dazu finden werden^^
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Korrekt, für Navigation ist das sicher etwas tolles.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
matzexcom
Ich könnte mich nur vorstellen das es bei 3D Fussgängernavigation was bringen könnte, weil so das Handy weiß in welche Richtung man schaut, sonst fällt mir auch nichts weiter ein

aber denke das andere noch was nützliches dazu finden werden^^​

ging das nicht eigentlich schon beim 3GS?
da konnte man sich doch auch drehen anhand des Kompasses bei maps.app
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Zum Beispiel bringt das Screen Rotation während das Gerät flach liegt, dass hab ich in bestimmten Situation schon vermisst. Zum Beispiel wenn man liegend im iPod Musik hört und zwischen Coverflow und der Listenansicht wechseln möchte, bisher musste man das Gerät immer erst "aufheben" um die Ansicht zu ändern. :D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei manchen anderen Handys geht es z.B. dass es automatisch lautlos schaltet wenn man es auf's Display legt. Vielleicht geht sowas ja auch?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
So was wie ne "Kreisel-App"?

Edit: daher auch die superkratzfeste Rückseite, um das Ding auf dem Tisch kreiseln lassen zu können...
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hatte mal ein Navi mit Gyro im Auto, und ein großer Vorteil gegenüber reinen GPS-Navis war, dass das Gerät auch bei schlechtem oder fehlendem (in Tunneln) GPS-Empfang noch weiter zuverlässig funktioniert und nicht einfach nur vermutet, wie schnell und in welcher Richtung man sich bewegt. Außerdem wird „falsches“ Abbiegen früher registriert als bei normalen Navis.
Wunderte mich etwas, dass auf die Möglichkeit der Nutzung dieser Funktion durch Navi-Apps nicht hingewiesen wurde bei der Keynote, aber ich denke mal, dass tomtom und Co das dort noch integrieren werden.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab auch direkt an Inertialnavigation gedacht als ich das gesehen hab. Mal sehen, ob das einer umsetzt.