• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das große iPad wird zum "Air", das kleine bekommt endlich ein Retina-Display

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Auch eines der erfolgreichsten Produkte Apples hat ein Update spendiert bekommen – und zwar bei beiden Versionen, dem iPad und auch dem kleineren Bruder, dem iPad Mini. Dieses hat jetzt den langersehnten Retina-Display spendiert bekommen. Die auffälligste Neuerung beim High-End-iPad: Die Herren aus Cupertino nennen es jetzt das iPad Air, was vor allem daher kommt, dass es 20 Prozent dünner und um einiges leichter ist. Insgesamt gibt es jetzt vier verschiedene iPads zur Auswahl.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 20.54.04.jpg
Im Inneren des iPad Air und auch des iPad Mini Retina tickt der neue A7-Chip, der auch im neuen iPhone 5s für rasante Geschwindigkeiten sorgt. Er macht die neuen Tablets bis zu dreimal so schnell. Dazu gibt ein schnelleres WiFi, erweiterte LTE-Frequenzen, eine 5 Megapixel iSight Kamera und trotzdem die gewohnten 10 Stunden Batterielaufzeit.

Erhältlich sein wird das iPad Air ab 479 Euro am 1. November in den Farben Silber/Weiß und Space Grey/Schwarz, das iPad mini Retina ab 389 Euro in den gleichen Farben etwas später. Interessant hierbei noch: das kleine Tablet gibt es jetzt auch mit 128 Gigabyte-Speicher.

Zusätzlich werden zu diesen Versionen auch noch das iPad 2 und das iPad mini ohne Retina-Display angeboten, als günstigere Alternativen.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die iPads sind die interessantestem Produktupdates des Tages.

Klasse auch das Mini mit Retina, von den Werten wie die großen.

Mit LTE und schnellem Wifi. Finde ich klasse!
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ist das Air günstiger geworden gegenüber dem 4er? Ich hab die Preise leider nicht mehr alle im Kopf. (Schweizer Preise)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Sehr konsequentes Update die stärken des iPad minis, nämlich Gewicht und Handlichkeit, auf das große iPad umzumünzen. Das es kein Touch ID Sensor gibt ist für mich hingegen eine sehr große Überraschung, warum Apple das den Tablets verweigert ist mir schleierhaft.
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Mini mit Retina einschlagen wird, tolles Gerät für einen guten Preis, ich werde es definitiv kaufen!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das Air ist sehr gelungen, hätte ich noch kein iPad würde ich jetzt zuschlagen.

Viel Spaß an diejenigen, die es sich gönnen. Sehr sehr schickes iPad. :)
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich werde mein altes iPad Mini wohl verkaufen und mir das Neue zulegen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Somit hat das mini eine höhere DPI als das Air. Interessant.

Das das Air jetzt auch Stereo-Lautsprecher?
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich verstehe nicht, warum das iPad nun den Zusatznamen "Air" trägt? Welche Hintergründe hat das eurer Meinung nach?
Wir haben nun ein iPad mini (ich sehe dazu analog mal den Mac Mini), dann haben wir das iPad Air (dazu analog das MacBook Air)... Gibt es denn demnächst noch eine weitere iPad Generation, nämlich das iPad Pro (analog zum Mac(Book) Pro)? Vielleicht würden sie dem iPad Pro dann auch TouchID verleihen und dazu vielleicht das TypeCover?
Alles in Allem macht sonst das "Air" im Namen keinen Sinn... Dass nebenbei auch noch das iPad 2 verkauft wird halte ich für absolut absurd. Das Gerät ist nun wirklich zu alt.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Das ist Air ist billiger geworden, 16 GB 499 auf 479 jetzt. 32 GB 599 auf 469 ;)
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich werde mir nun auch aufjedenfall ein Ipad zulegen, bin noch nicht ganz sicher ob das Air oder Mini mit Retina...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Dann fehlt ja nur noch ein iPad Pro ^^ Das kommt dann mit Touch ID, Tastatur-Cover und umschaltbarem OS X <-> iOS.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich verstehe nicht, warum das iPad nun den Zusatznamen "Air" trägt? Welche Hintergründe hat das eurer Meinung nach?
Wir haben nun ein iPad mini (ich sehe dazu analog mal den Mac Mini), dann haben wir das iPad Air (dazu analog das MacBook Air)... Gibt es denn demnächst noch eine weitere iPad Generation, nämlich das iPad Pro (analog zum Mac(Book) Pro)? Vielleicht würden sie dem iPad Pro dann auch TouchID verleihen und dazu vielleicht das TypeCover?
Alles in Allem macht sonst das "Air" im Namen keinen Sinn... Dass nebenbei auch noch das iPad 2 verkauft wird halte ich für absolut absurd. Das Gerät ist nun wirklich zu alt.

Ich glaube das Air bezieht sich einfach auf das Gewicht und die neuen Maße, einfach ein Marketing Gag.

Verstehe auch nicht wieso noch das Ipad2 für 399 (!) Euro angeboten wird, wer ist denn da die Zielgruppe?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Schade, dass man nicht vorbestellen kann. Hab keine Lust vor dem Apple-Store zu zelten um ein iPad zu bekommen. :(
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich verstehe nicht, warum das iPad nun den Zusatznamen "Air" trägt? Welche Hintergründe hat das eurer Meinung nach?
Wir haben nun ein iPad mini (ich sehe dazu analog mal den Mac Mini), dann haben wir das iPad Air (dazu analog das MacBook Air)... Gibt es denn demnächst noch eine weitere iPad Generation, nämlich das iPad Pro (analog zum Mac(Book) Pro)? Vielleicht würden sie dem iPad Pro dann auch TouchID verleihen und dazu vielleicht das TypeCover?
Alles in Allem macht sonst das "Air" im Namen keinen Sinn... Dass nebenbei auch noch das iPad 2 verkauft wird halte ich für absolut absurd. Das Gerät ist nun wirklich zu alt.

Naja, das bedeutet doch nix, es gibt ja auch kein MacBook mehr...sondern nur noch ein MacBook Air-und Pro.
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Das iPad2 ist für Firmen in großen Mengen immer noch sehr attraktiv. Man sollte wissen Apple hat für Firmen Sonderpreise die sich an den Consumer Preisen orientieren.
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Das "iPad" ist die Produktkategorie und "Air" bzw. "Mini" sind die einzelnen Produkte. Genau wie es unter Hauptkategorie MacBook, iPhone oder iPod dann verschiedene Produkte gibt. Finde ich grundsätzlich viel besser als iPad 2,3,4,5,6,... Beim iPhone sollte das auch mal einzug halten.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Beim iPad wird ja schon länger nur noch "das neue iPad" genannt. Aber ich glaube, dass dadurch die identifikation etwas verloren gegangen ist, dadurch war es nur noch "irgend eine iPad-Geberation"...