• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das große Apple Keyboard

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe mir das große Apple Keyboard geholt und bin davon ausgegangen, dass ich an die USB Anschlüsse die extra angebracht sind, alles Mögliche anschließen kann. KAnn mir das jemand bestätigen?
Wenn ich nämlich eine USB Festplatte, 2,5", bezieht den Strom also über USB, anschließe, kommt nur eine sich wiederholendes fiepen. Am USB Anschluss direkt am MBP gehts ohne Probleme. Platte ist auch Tip Top in Ordnung.
Hab es auch gerade noch mit einer anderen 2,5" ausprobiert, diese gibt auf beiden Seiten nur fiep Geräusche von sich, links klingen sie aber anderst wie rechts ;)


Kann mir da jemand helfen!?

Grüße
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Du kannst an die USB Schnittstellen alles anschließen meiner Meinung nach, du musst sie aber an eine stecken die auch gleichzeitig Strom gibt ob sie genaug für Festplatten gibt weiß ich nicht.

Von welcher Frima ist den die Festplatte?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die beiden USB-Anschlüsse an der Tastatur sind 1. langsamer und 2. stellen sie keinen bis wenig Strom zur Verfügung.
Eine Maus oder auch einen USB-Stick kann man da anschließen, externe Festplatten jedoch nicht.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Man kann aber sogar ein iPhone mit laden ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Etwas, das relativ viel Strom (wie zB eine USB-Platte) zieht, braucht einen aktiven USB-Hub oder muß direkt an den Rechner angesteckt werden. Card-Reader oder USB Mäuse etc kannst an die Tastatur anschließen.
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Meiner Erfahrung nach funktioniert es mit USB-Sticks, Maus, einer kleinen Lampe zur Tastaturbeleuchtung und externen Geräten, die eine eigene Stromversorgung haben (!). Bei anderen Geräten (iPod etc.) kommt bei mir die Fehlermeldung "unzureichende Stromversorgung".
 

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
mhm... ok...

Die eine Festplatte ist von WD, die andere habe ich aus meinen MBP ausgebaut und in ein Gehäuse gesteckt. Keine Ahnung was das für ne Firma ist.

Aber dann haben wir das Problem ja.

Vielen Dank!
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Solange die Festplatten noch ein externes Netzteil haben (Haben die 3,5"er meistens) lassen sie sich problemlos an Hubs ohne eigene Stromversorgung (Wie der Tastatur) betreiben.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
eigentlich ist es ja ganz einfach, jede usb schnittstelle liefert max. 500mAh strom. jedes gerät das passiv (also ohne eigene stromversorgung) draufhängt verbraucht ein bischen was von dem strom.
die meisten 2,5" externen hdd's kommen mit diesen 500mAh gerade aus, darum gehts manchmal und manchmal nicht. tastaturen, usb-sticks, usb-mäuse brauchen nicht besonders viel strom, deswegen kann man diese problemlos an die tastatur anschließen, bei hdd's wirds schon ziemlich knapp. auch das iphone bekommt an der tastatur nicht so viel strom wie's gerne hätte, deswegen dauert das laden wohl länger...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich muss sagen, dass ich von den USB-Anschlüssen der Alu-Tastatur sehr enttäuscht bin. Nicht mal mein USB-Stick funktioniert mehr daran, obwohl er an dieser (nota bene: Fünf Jahre alter) Tastatur funktioniert hat:
Apple_Pro_Keyboard_black.jpg
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Mh, meine Frau hat die selbe Tastatur und da Funktionieren alle bisher angeschlossenen USB Sticks ohne Probleme.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Natürlich; es kommt auf den Stick drauf an. Mein 2 GB-Stick (der immerhin an anderen Apple-Tastaturen funktioniert) hat 9.95.- gekostet (CHF, nicht €!), da erwarte ich auch nicht sehr viel. Aber dass die Alu-Tastatur doch deutlich weniger Strom liefert als andere ist schon etwas schade.