• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das größte iPhone-Problem

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wenn man einen iPod Touch oder ein iPhone 2 g haben kann ist das keine schlechte Idee.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich ging davon aus, dass man sich ein gebrauchtes 2G kauft und das mit o.g. Vertrag für 10€ nutzt. Den 25€ Vertrag hab ich nur als Preisvergleich hinzugezogen, was man mind. für ein iPhone mit Vertrag pro Monat zahlt.

Ok, sry, dann falsch zitiert. Aber mit nem Vertragshandy besteht trotzdem immer ein gewisses Risiko. Prepaid wäre da besser.

Gruß,
buc
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Man könnte ja auch einen prepaid nehmen, indem internetsurfen günstig ist. Außerdem ist ja der springende Punkt, dass man für den preis eines iPod Touch ein iPhone 2G ohne Vertrag bekommt was ja selbst ohne Vertrag immer noch besser als ein iPod Touch wäre.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Man könnte ja auch einen prepaid nehmen, indem internetsurfen günstig ist. Außerdem ist ja der springende Punkt, dass man für den preis eines iPod Touch ein iPhone 2G ohne Vertrag bekommt was ja selbst ohne Vertrag immer noch besser als ein iPod Touch wäre.

... weil man damit zusätzlich noch telefonieren kann. Ok, ich seh's ja ein ;)
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
mal kurz so als zwischenfrage:

was ist der lila riese, bzw. die bucht???
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Wollte kein neues Thema starten, da es ja irgendwie auch hier rein passt:
Ich höre immer öfters davon, dass es in diesem Jahr zum Sturz des Telekom Monopols auf die Iphones kommen soll. Berichte datieren hier teilweise sogar schon das 1.Quartal 2010 als "Wendepunkt". Ist da irgendwas drann? Oder einfach nur ne Ente?
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
bis jetzt ist nichts bestätigt.

ich denke aber es wird dabei bleiben :) mir ist es im prinzip aber auch egal. werd so oder so bei timo bleiben!
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich würde mir an deiner Stelle einen Samstagsjob, evtl. sogar nur Halbtags zulegen. Man verdient zwar wirklich nicht viel Geld, aber ich als arbeitender Schüler weiß, wie schön es ist selbst verdientes Geld auszugeben :).

Mal eine OT-Frage: Warum sind die Verträge bei euch so extrem teuer? In Österreich gibts Verträge für unter 30€ mit mehreren GB (in meinem Fall 4) 1000 SMS + 1000 Minuten + 300 Minuten EU-weit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Preisniveau in Deutschland für Mobilfunkdienstleistungen ist aus verschiedensten Gründen sehr hoch (teure UMTS-Lizenzen, ungünstige Verteilung der Bevölkerungsdichte auf das gesamte Bundesgebiet usw.). Bei Infrastrukturdienstleistungen schwankt das Preisniveau generell sehr stark zwischen Ländern.

Man muss aber auch sagen, dass Österreich zusätzlich auch im internationalen Vergleich ein Land mit äußerst günstigen Mobilfunktarifen ist.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
bis jetzt ist nichts bestätigt.

ich denke aber es wird dabei bleiben :) mir ist es im prinzip aber auch egal. werd so oder so bei timo bleiben!

hm... ich dachte auch zunächst, dass mir der T-Mobile Abschluß zu teuer wäre. Aber eigtl hält es sich ja mit den 50€ die ich dann ausgeben würde noch in nem einigermaßen Rahmen. Für uns Kunden wäre es aber natürlich schon vorteilhaft, wenn andere Mobilfunkanbieter das Iphone verkaufen dürften.
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also ich an deine stelle würde einfach mal abwarten was kommt. Die zwei Monate bis zur Macworld wirst du auch noch überstehen ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ohne den Entsprechenden Vertrag mit Internet usw. macht ein iPhone sowiso keinen Sinn.

Also entweder ein 2G kaufen, weil mit dem Internet Surfen sowiso langsam ist
Oder wenn das neue rauskommt das 3Gs kaufen, das wird sicher schlagartig billiger, dann aber mit Vertrag für Internet Flat.

Wie gesagt ohne Internet macht ein iphone Praktisch keinen Sinn.

Das sind dann die Leute die sich ein iPhone kaufen ohne ahnung zu haben.

Ich kenn leute die haben eines aber die haben weder extra programme, noch spiele, keinen mail account kein Internet, keine Musik, keine Videos kein gar nichts, aber nur zum sms schreiben und telefonieren brauch ich ein iPhone nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn wir das zuließen, könnten wir gleich eBay Links in den Signaturen zulassen.

PS. Was ist "Rießen Flohmart"? Ist der Junge denn überhaupt geschäftsfähig nach HGB? Fragen über Fragen... ;)
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Ohne den Entsprechenden Vertrag mit Internet usw. macht ein iPhone sowiso keinen Sinn.

Also entweder ein 2G kaufen, weil mit dem Internet Surfen sowiso langsam ist
Oder wenn das neue rauskommt das 3Gs kaufen, das wird sicher schlagartig billiger, dann aber mit Vertrag für Internet Flat.

Wie gesagt ohne Internet macht ein iphone Praktisch keinen Sinn.

Das sind dann die Leute die sich ein iPhone kaufen ohne ahnung zu haben.

Ich kenn leute die haben eines aber die haben weder extra programme, noch spiele, keinen mail account kein Internet, keine Musik, keine Videos kein gar nichts, aber nur zum sms schreiben und telefonieren brauch ich ein iPhone nicht.

Naja ganz so krass würde ich das nicht sagen. Also du hast schon recht damit, dass sich ein iPhone vorallem mit internet Flat lohnt. Aber selbst ohne diese kann man doch die w-lan Netzwerke benutzen oder ?
und ansonsten ist das iPhone ja theoretisch ein iPod touch + Telefon
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kann nur jemand fragen - der wohl selbst kein iPhone hat. :cool:
... es sei einfach mal so unterstellt ... :innocent:
Die Frage hätte auch von mir kommen können und ich bin einer derjenigen Kunden, die bereits ihren ersten 24 Monats-iPhonevertrag verlängert haben.

Naja ganz so krass würde ich das nicht sagen. Also du hast schon recht damit, dass sich ein iPhone vorallem mit internet Flat lohnt. Aber selbst ohne diese kann man doch die w-lan Netzwerke benutzen oder ?
und ansonsten ist das iPhone ja theoretisch ein iPod touch + Telefon
Der Witz am iPhone ist doch, dass man überall ins Internet kann. 90% der Location-Based-Apps sind praktisch nur sinnvoll im Mobilfunknetz einzusetzen. Daneben läuft APNS nur vernünftig mit dem Mobilfunknetz.

Und mal ganz ehrlich: Es reichen kleinste Datenvolumen, um das iPhone vernünftig betreiben zu können. Mit 30MB kann man als Gelegenheitsnutzer auskommen und so eine kleine Datenoption macht den Braten auch nicht fett.

Leute, die wirklich jeden Cent dreimal umdrehen, sind mit regulärem Mobiltelefon plus iPod touch in einem reinen WLAN-Szenario deutlich besser bedient.