• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das "GOOGLE" problem

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
So liebe Gemeinde,

nachdem es inzwischen in diesem Board schon drei oder mehr Threats zum gleichen Thema gibt und wir irgendwie nicht wewiterkommen möchte ich hier nocheinmal Reseten und zusammenfassen:

Seit ein paar Tagen haben viele User das Problem, dass die Suchmaschine Google und Seiten welche auf der Google- Engine basieren nicht mehr auf ihrem MAC (egal ob Safari, Firefox, o. ä.) dargestellt werden können. Die Rechner laufen ins "nichts".
Grund für dieses Problem scheint in einem von Apple in den letzten Tagen veröffentlichen Update zu liegen. Genaues weiss man nicht....

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass in diversen Appleforen und auch im Apple Support Discussions Board das Thema schon angekommen ist... http://discussions.apple.com/thread....01287&#5301287

Zitat aus einem anderen Board: "Wenn man im Apple Support Discussions Bord unter Search "Google" "alle Rubriken" und "letzte 7 Tage" als Kriterien eingibt, dann handeln die Beitrage 11 - 180 alle vom selben Problem."

Also Leute, wieviele sind bis jetzt wirklich betroffen?
Hat schon jemand mit Apple Kontakt aufgenommen?
Kann man evtl. die Updates deinstallieren (wie bei XP)?

Wollte das nur mal kurz zusammenfassen, weils mich langsam nervt...

Gruß

Apfel-M :cool:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
We've isolated it to the encryption on our Netgear router (my husband has a PC; I have a MacBook). It works fine on other networks and our own network when no encryption is in place, but as soon as we put in WPA or WEP encryption, Gmail and most other Google sites don't load.

choosed AES encryption instead of TKIP - google now works. I hope this will work.

les die posts doch, wenn du sie schon findest :)

war mir bisher noch nich aufgefallen, dass es n google problem gibt.
ich hab meinen AP nämlich ganz ohne verschlüsselung offen für alles :)
 

Qifti

Erdapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
4
Hallo
ich habe jetzt versucht ohne verschlüsselung an meinem Netgearrouter auf google zuzugreifen....keine verbesserung. Mit Xp null problem mit meinem Macbook am Kabel auch kein Problem aber über Wlan ..no way
Wenn ich den Tipp richtig verstanden habe soll ja die änderung der Verschlüsselungart was bringen...wenn irgendemand dem Problem dardurch nachvollziebar auf die Schliche gekommen ist bitte eine kurze Beschreibung.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
alternativ n kabel einstecken.
dann solls auch gehen
 

Qifti

Erdapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
4
wie jetzt .....dein Tipp ist ich soll jetzt per Kabel surfen ?
Das es mit Kabel geht ist ja soweit klar
Das es mit Windows geht ist ja soweit klar
Aber soll das die Lösung sein ?
Hmm ich denke die suche geht weiter :)

Wenn ich die diversen Infos richtig zusammenfasse sind
IntelMacs betroffen die ein Update gezogen haben.
@Angel.... was hast du für einen Mac
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
@angelone: Danke für deine Belehrung, hatte den Threat gelesen und keinen Erfolg. - Vielleicht mache ich was falsch!?

Hmm ich denke die suche geht weiter
...denke ich leider auch! :(

Das mit der Kabellösung ist wieder typisch...
Der erste Tipp den ich bekam war: "..dann surf doch mit nem anderen Browser!"

Sorry, aber mich stört halt diese "USER-Mentalität", Benutzen, Benutzen, bloß nichts hinterfragen... :)
Wollte jetzt niemanden angreifen, aber
, weils mich langsam nervt...
:-c
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
heul doch :)
mein kabeltipp ist im gegensatz zum browsertipp aber durchaus gerechtfertigt und durchdacht.
weils hilft.
apple hat die wlan treiber kaputt gemacht mit nem update.
keiner weiss genau was das problem jetzt ist.
irgendwann wirds n neues update geben und alles geht wieder.
schätzungsweise in ein paar tagen.
was liegt da ferner als n kabel einzustecken?
lieber an den systemdateien rumfummeln.


ich hab ein 2ghz mbp aus der ersten generation und gehe über meinen d-link accesspoint per wlan ins netz.
54mbit und ganz ohne verschlüsselung.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
mein kabeltipp ist im gegensatz zum browsertipp aber durchaus gerechtfertigt und durchdacht.
weils hilft.

Das ist aber keine Lösung, nur eine mögliche Alternative. Und hast du mal dran gedacht, dass je nach Gebäude-Gegebenheiten teilweise eine Kabelverbindung gar nicht so ohne Weiteres möglich ist?

Gruß, webbi