• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ok, sieht nach einem militärischen fluplatz aus. die runden dingen sind dann wohl radaranlagen. bestimmt eine amerikanische abhöreinheit :/
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ich kann verraten das sich der gesuchte Ort nicht auf dem nordamerikanischen Kontinent befindet.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich tippe mal darauf das es sich bei den 5 Knubelligen Dingern um Teleskope handelt oder? Hab nur gerade keine Ahnung wo diese stehen sollen, aber wenn es welche sind dann finde ich das noch heraus ;)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Darmstadt! Stichwort Echelon!
Das ist die Neuauflage des Projekts, nachdem sie das urspruengliche Echelon in Bad Aibling wegen Wirtschaftsspionage haben hochgehen lassen.

Koordinaten: 49° 51' 20" N, 8° 35' 9" O

Habe leider kein google earth hier, deswegen gibts keine kmz. Aber wenn ich wieder an meinem mac bin werde ich ein paar Links zu dem Thema suchen. Die phoese CIA hat dort den Kommunikationsverkehr deutscher Firmen ausspioniert und frisch entwickelte Technologie in die USA transferiert, wo sie von Privatunternehmen patentiert wurden - man glaubt es kaum.

Die naechste Runde ist ein Freischuss. Wer zuerst kommt mahlt zuerst :-D
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Darmstadt! Stichwort Echelon!
Das ist die Neuauflage des Projekts, nachdem sie das urspruengliche Echelon in Bad Aibling wegen Wirtschaftsspionage haben hochgehen lassen.

Koordinaten: 49° 51' 20" N, 8° 35' 9" O

Habe leider kein google earth hier, deswegen gibts keine kmz. Aber wenn ich wieder an meinem mac bin werde ich ein paar Links zu dem Thema suchen. Die phoese CIA hat dort den Kommunikationsverkehr deutscher Firmen ausspioniert und frisch entwickelte Technologie in die USA transferiert, wo sie von Privatunternehmen patentiert wurden - man glaubt es kaum.

Die naechste Runde ist ein Freischuss. Wer zuerst kommt mahlt zuerst :-D

bidde
 

Anhänge

  • Echelon.kmz
    622 Bytes · Aufrufe: 79

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Richtig! Also der nächste bitte - Freischuss wie "Deppi" bemerkte...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dann biete ich hiermit eine Schnellraterunde an:



(Ich hoffe, das hatten wir noch nicht).
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Der Kranich ist in Eritrea gelandet.
 

Anhänge

  • Kranich.kmz
    632 Bytes · Aufrufe: 85

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Und weil ich gerade nicht daheim bin, darf übernehmen, wer mag. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hm, ich hab sowas von garkeine Idee...

Die langgestreckten Bauwerke und der Platz, den sie einschließen, erinnern mich an eine preussische Kaserne. Deshalb würde ich vermuten, dass man im nordöstlichen Teil Deutschlands suchen muss.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das zu finden sollte sehr schwierig sein. kasernen wurden nun ja viele verkauft und umgebaut!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tipp: eher ost als nord und in der Nähe ist ein alter Flughafen.
(beim nächsten Tipp poste ich am besten gleich die Koordinaten mit, oder?o_O)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
OK. Gefunden. Jetzt war`s auch einfacher :)
 

Anhänge

  • Schloss Neuhardenberg.kmz
    630 Bytes · Aufrufe: 127