• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Das google earth Quiz

Und hier das nächste Rätsel:

Ich vermute ja, dass das recht schnell gelöst werden wird...

USA... vielleicht eine der großen Städte an der Ostküste? Leider hab ich keine Zeit, zu suchen, denn die _echte_ Sonne vor der Tür ist einfach zu verlockend :-)

Ich find's nicht... dabei sehen das Gebäude unten rechts und das dahinter liegende Denkmal (?) so markant aus...

Ich gebe mal einen Tip: Einen Hinweis auf den gesuchten Ort könnte der Titel einer Filmreihe geben.

Du denkst zu anspruchsvoll ;-) Außerdem sieht das Foto ja nicht nach Zoo oder Dschungel aus...

Ein schwimmendes Dof Kambodscha. Mit Häusern, die auf Stelzen im Wasser stehen.

Hey, da ist sogar ein Fußballplatz :-D

Und die kmz. Das nächste Rätsel kommt sofort!

Anhänge

Einige der Schiffe bewegen sich schon seit Jahren nicht mehr. Die Info könnte auch helfen, auf das gesuchte Land zu kommen ;)

Diese Aufnahme befindet sich nur 500m unterhalb der ersten:#

Die erstaunlich langen Schatten an den Öltanks sollten eine weitere Info zur Lösung sein...

Ja, Deppi, das war mehr so eine Fleiß-Aufgabe, da wir hier ja schon öfter russische U-Boote, Stützpunkte, Wracks etc (you name it) hatten. Suchzeit ca. 3 min.:-D

So, neues Rätsel:

Viel Spass!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Osteuropa aus.

Könnte aber auch England sein!

...oder ganz was anderes? :-p

Ha, gefunden! Fast nur Flachdächer wären eigentlich Afrika. Aber die Innenhöfe sind zu groß. Und keine Moschee, aber ein Tempel.

Und weiter:

Anhänge

Das neue Quiz regt mich richtig auf :-D

Die künstlich angelegten Gewässer auf dem Bild haben ja eindeutig die Form einer (verzerrten) Weltkarte. Aber wie ich auch suche - Google spuckt mir nicht aus, wo ich diese eigenartige Anlage zu suchen habe (ich vermute, irgendwo im riesigen Asien).