• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Immer noch keine Idee?

Dann fasse ich die bisherigen Tipps noch mal zusammen:

  • Italien
  • Gebäudekomplex im Stil des Brutalismus
  • nach Ideen von Le Corbusier, jedoch von anderen Architekten umgesetzt
  • in einer Stadt, die irgendwas mit Kaffee bzw. der Geschichte von Espresso zu tun hat
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
mehr als vier Mal so groß wie Deutschland, aber weniger Einwohner als Berlin
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist das Tsuki Theater in Ulaanbaatar in der Mongolei...

SO!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp

Wer herausfindet, was für ein Gelände da die Aufschrift "Cypress" trägt, ist der Lösung sehr nahe.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Was ist eigentlich aus der Regel geworden, dass man beim Lösen eine KMZ-Datei oder einen Link zu Google-Maps postet?

Wikipedia-Links sind zwar interessant und "beweisen" auch, dass man es gefunden hat. Aber ich persönlich würde mir die Location doch gerne dort noch mal anschauen, wo ich (vergeblich) gesucht habe, nämlich in Google Maps bzw. Earth.

Oder bin ich hier mit meiner Meinung allein auf weiter Flur?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Was ist eigentlich aus der Regel geworden, dass man beim Lösen eine KMZ-Datei oder einen Link zu Google-Maps postet?

Wikipedia-Links sind zwar interessant und "beweisen" auch, dass man es gefunden hat. Aber ich persönlich würde mir die Location doch gerne dort noch mal anschauen, wo ich (vergeblich) gesucht habe, nämlich in Google Maps bzw. Earth.

Oder bin ich hier mit meiner Meinung allein auf weiter Flur?

Ich stimme Dir völlig zu. Denn das:

alt105e3147ug2.jpg


ist nicht die Lösung zu diesem Quiz:

alt2pa8m6n754c.jpg


Also bitte in Zukunft wieder die genauen Koordinaten.