• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Das ist aber ne harte Nummer... Ganz schön viel Grün, meinste nicht? ;)

Tipp?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Jetzt schon, nagut :)

Tipp: Es ist ein historischer Ort und ich denke jeder Deutsche hat schon mal davon gehört ;)
 

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
2v1u1p2.jpg
Ehemalige Führerhauptquartier Wolfsschanze ( 54° 4′ 46″ N, 21° 29′ 37″ E ),Das Führerhauptquartier liegt in Ostpreußen im heutigen Polen nahe des Dörfchens Görlitz (Gierłoż) und der 8 Kilometer entfernten Stadt Rastenburg (Kętrzyn).
Ich bin neu hier im Forum,kann deshalb diesmal ein Forumsmitglied für mich ein Rätsel einstellen,bis ich selbst fehlerlos Bilder einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp

Wir haben es hier mit einer in Vergessenheit geratenen architektonischen Perle zu tun.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
noch ein Tipp

Die Bauarbeiten an dem gezeigten Komplex wurden in den 70er Jahren kurz vor der Fertigstellung abgebrochen und bis heute nicht wieder aufgenommen. Der Architekt ist weltbekannt - und mittlerweile steinalt.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Wir suchen wohl nach einem Ort, der damals noch nicht sonderlich stark bebaut war, in der Zeitspanne von 1970-2011 allerdings gut an Bebauung zugelegt hat? Der es sich auch leisten kann, diesen Ort in dem Zustand zu halten, um eventuell nochmal eine Wiederaufnahme des Baus zu ermöglichen? (Interpretiere ich das richtig? Man sieht relativ viele Hochhäuser, und man hätte das Areal damals doch sicher sinnvoller genutzt wenn Platzmangel geherrscht hätte und man größere Häuser gebraucht hätte)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir suchen wohl nach einem Ort, der […] in der Zeitspanne von 1970-2011 allerdings gut an Bebauung zugelegt hat?

Ja, davon kann man ausgehen.

Der es sich auch leisten kann, diesen Ort in dem Zustand zu halten, um eventuell nochmal eine Wiederaufnahme des Baus zu ermöglichen?

Eher nicht - das Areal ist mittlerweile ziemlich verfallen. Es gibt allerdings immer mal wieder Ideen, es doch noch irgendwie zu nutzen oder wenigstens in diesem Zustand zu konservieren. In letzter Zeit kommen auch immer häufiger architekturbegeisterte Touristen, um Fotos zu machen. Der Architekt, der es geplant hat, ist schließlich sehr berühmt.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tripolis, Libanon
Oscar Niemeyer
kmz folgt gleich..
 

Anhänge

  • tripoli.kmz
    693 Bytes · Aufrufe: 58

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
Venustransit : Members of the American expedition at Chatham Island are testing the heliostat

120qc86.jpg


....kann bitte jemand das nächste Rätsel für mich einstellen,bin neu hier im Forum und noch nicht so fit.

Gruß Eckhard
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Chatham Islands ... noch weiter weg geht es eigentlich nicht mehr :)
Da war ich wohl ein wenig zu spät -- während ich etwas neues suchte, stellte mswahehe die Lösung ein. Naja, soll ja eh jemand anderes weitermachen... also hier

das nächste Rätsel:





Von hier ist es nicht mehr weit zu diesem Ort:

img_2524.jpg

img_2556.jpg
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hier stand noch nix Sinnvolles :(
Die Bilder kenne ich aus Turkmenistan, nur sieht das Googleearth anders aus, Komisch...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Weiter geht's mit diesem Ort, den viele von uns bestimmt aus dem Kino kennen: