• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.360
Ha!

Gleich an der ersten Stelle, wo ich gesucht habe :cool:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Placemark :)
Kərki

Gruß
 

Anhänge

  • K?rki.kmz
    578 Bytes · Aufrufe: 73

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ha!

Gleich an der ersten Stelle, wo ich gesucht habe :cool:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Placemark :)

Richtig,

es handelt sich um Kərki, eine Exklave der Autonomen Republik Nachitschewan (die wiederum selbst eine Exklave Aserbaidschans ist).

:)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Naja, fast. Am dargestellten Ort wird an ein (angebliches?) Ereignis erinnert, das in der Konsequenz gar nicht so unbedeutend war.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ich denke, ich kann noch einen Tip geben: Es gibt einen (allerdings nicht zu offensichtlichen) Zusammenhang mit einem sehenswerten Punkt in meinem Wohnort. Donnerwetter!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wie schon gesagt, die strenge Ausrichtung der Straßen erinnert an den Mittleren Westen der USA. Da hat man auf einem Gebiet von 1,5 Millionen Quadratkilometern nur solche Felder...

Falls die Region stimmt, könnte es sich bei dem Ort um einen ehemaligen Kriegsschauplatz aus dem Sezessionskrieg handeln.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Das ist geographisch die falsche Ecke. Ich glaube auch nicht, dass man den Ort rein vom Bild her finden wird, daher meine Tips.

Zusammengefasst:
Es ist ein Ort, der an an ein Ereignis erinnert, das den Lebensweg eines Mannes verändert hat. Dies hatte weitreichende Folgen.
In meinem Wohnort gibt es eine zu besichtigende Referenz an diesen Mann.

Schlag' doch der Blitz ein, wenn man sich daraus nichts zusammenreimen kann!
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Stotternheim, keine 30 km von meinem Geburtsort Arnstadt entfernt :)
Anhang anzeigen 70255

Na siehst Du, da waren die Tips dann sicher doch zielführend ;)

An der Stelle steht ein "Lutherstein", der daran erinnert, dass dort Martin Luther in ein schlimmes Unwetter geraten sein soll. Er legte ein Gelübde ab, Mönch zu werden, so er das überstehe. Was sich daraus entwickelte, ist bekannt.
Die Referenz auf Swakopmund ist ein vor den Toren der Stadt Anfang des 20. Jahrhunderts im Sand stecken gebliebenes Lokomobil. Es erhielt den Namen "Martin Luther", nach seinem Ausspruch vor dem Reichstag zu Worms "Hier stehe ich, ich kann nicht anders".