• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Woher wisst ihr das immer so schnell... ich bin höchstens schnell, wenn ich einen Auschnitt von einem Flughafen sehe, aber hier kann ich ja gar nicht mithalten... :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nach 'ner Weile bekommt man 'nen Blick dafür. Beim letzten Rätsel habe ich zuerst an die Küste des Iran gedacht (weil es da auch so rötliche Verfärbungen gibt) und mich dann schrittweise vorangetastet :)

Tipp fürs neue Rätsel: Wenn man genau hinschaut, sieht man, ob hier Rechts- oder Linksverkehr herrscht. Das Ergebnis hat mich erstaunt, weil ich fälschlicherweise angenommen hatte, dass man hier auf der anderen Seite fahren würde. Mein Fehler! Vielleicht hilft er Euch weiter!
 

Deleted member 96132

Gast
Eigentlich Linksverkehr im Land, aber auf dem Bildausschnitt Rechtsverkehr? Das klingt nach einer Militärbasis eines rechts-fahrenden Landes in einem links-fahrenden Land.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich dachte irgednwie erst an Australien, allerdings gibt es dort nicht so viele Gebiete in dieser Höhenlage. Hab dann ein wenig in Afrika gesucht, und voilà…Kamfers Dam.

Anhang anzeigen 69269

Ich hoffe, ihr könnt euch mit dem nächsten Rätsel noch ein wenig gedulden. Neues kommt in den nächsten Stunden. ;)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich melde mich früher als erwartet zurück. Bitteschön:



Sicherlich sieht der Ort nicht sehr spektakulär aus. Aber der See hat eine wesentliche Besonderheit, ohne die man den Ort wahrscheinlich nur sehr schwer finden wird (außer man kennt ihn halt). Fragen hilft. Ich beantworte gerne. :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nordhalbkugel, gemäßigtes Klima, besiedeltes Gebiet. Ich würde auf Mitteleuropa tippen. Der Boden ist voller Spuren, also wird hier normalerweise viel rumgefahren. Vielleicht eine Motocross-Strecke? Oder (ehemaliges) Militärgebiet. Auf der kleinen Halbinsel gibt's eine Wikipedia-Marke - da hab ich zuerst an ein Festival oder sowas gedacht. Der See, an dem das Highfield stattfindet, sieht allerdings anders aus ...
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Nordhalbkugel ist natürlich richtig, Mitteleuropa nicht. Keine Motocross-Strecke, auch kein Militärgebiet (denke ich zumindest). Eher die schmutzigste Mülldeponie der Welt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir bleiben mal bei ungesunden Orten. Der hier trägt den Namen des Schmutzes sogar im Namen.

 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Nordhalbkugel und das links könnte ein Bergwerk oder ähnliches sein..daher wohl der Name der etwas mit Schmutz zu tun hat..Kohle?