• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Deleted member 96132

Gast
Über Lithium wird seit einigen Monaten häufiger berichtet, könnte es das sein? :)
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Mit fallen da noch die seltenen Erden ein, über die wird in der Vergangenheit auch häufig berichtet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bild damit etwas zu tun hat. :p
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Über Lithium wird seit einigen Monaten häufiger berichtet, könnte es das sein? :)

hab ich auch vermutet, aber die einschlägigen Salzseen in Bolivien, Tibet, Chile und Argentinien sehen irgendwie anders aus... oder ich hab das grüne Ufer übersehen weil man so garkeinen Anhaltspunkt zur Grösse des Ausschnitts hat
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Wir befinden uns irgendwo in Bolivien in der Nähe von Churacachi und haben die Koordinaten: 19°47'21.60"S/67°19'10.85"W
Anhang anzeigen Ort.kmz

Edit: Ist dann wohl der Salar de Uyuni und der Rohrstoff aus dem Tipp ist dann wohl Lithium.
 
Zuletzt bearbeitet:

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Ich wusste es nicht anders hochzuladen, sorry.

Einfach neben dem "Antworten" Knopf auf Erweitert drücken und dann findest du ein Feld "Zusätzliche Einstellungen", dort auf Anhänge verwalten gehen und gewünschte Datei hochladen.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Also, hier nun das neue Bild:
asdjv.jpg

Klicken zum vergrößern!
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
puh..sieht aus wie ein Industriegebiet, oder Gewächshäuser^^

aber es gehen Schienen raus, und Straßen führen auch hin..
 
Zuletzt bearbeitet:

FreiesTibet

Erdapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
2
Scheint sich schon um einen Warenumschlagplatz zu halten, sprich größere Logistikzentrum. Inwiefern hier auch direkt Produziert wird, kann ich nicht wirklich einschätzen? Entdeckt da jemand Anzeichen für?

Von der Schatten her, würde ich auf Südhalbkugel tippen? Aber relativ nah am Äquator? Jemand meiner Meinung?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
das mit der Südhalbkugel kann ich nicht nachvollziehen..das Bild kann gedreht worden sein ;)
 

Deleted member 96132

Gast
Die Brücke scheint insgesamt etwa 1,5km lang zu sein und ca. 800m Wasser zu überspannen.

Könnte nördlich ein Wasserfall sein? Die Strömung sieht doch ziemlich stark aus.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Brücke scheint insgesamt etwa 1,5km lang zu sein und ca. 800m Wasser zu überspannen.

Könnte nördlich ein Wasserfall sein? Die Strömung sieht doch ziemlich stark aus.

Das ist wohl durch Wind gekräuseltes Wasser, keine Strömung. Das Gewässer ist so eine Art Talsperre. Liegt direkt an einer Metropole.