• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Zeit für einen Tipp:
Die ursprüngliche Burg wurde schon zwischen ca. 1000 und 1050 erbaut, der Kern der heute noch sichtbaren Festung etwa vor 1300.
 

Deleted member 96132

Gast
Da hier gerade nichts passiert, würde ich gern ein wenig spekulieren:

Die Burg scheint komplett modernisiert und ein Anziehungspunkt für Touristen zu sein. Dafür würden die vielen Panoramio-Fotos sprechen.

In der Mitte unter der weißen Plane befindet sich bestimmt ein Gastro-Betrieb, daher gehe ich auch davon aus, dass die Burg ein Museum oder irgendetwas in der Richtung beherbergt.

Die Vegetation spricht nicht für Deutschland. Es sieht eher nach einem Land aus, in dem es wärmer und trockener ist, vielleicht Italien, Spanien oder das südliche Frankreich. Dafür sprechen auch die umliegenden Gebäude.

Irgendwas richtig? :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Richtig, dort gibt es viel Tourismus und auch Ausstellungen und ein Museum. Der Innenhof scheint bestuhlt zu sein, das weiße Dach überspannt wohl eine Bühne.
Geografisch nicht so weit südlich :)

Bildschirmfoto 2010-11-10 um 09.34.47.jpg
 

Deleted member 96132

Gast
Hab jetzt ziemlich viele Burgen und Festungen in D und CZ (wegen der Dachziegel) abgesucht, aber ich finde einfach nichts.

Ist wohl immer noch zu schwer! ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du bist auf dem richtigen Weg:
Die Stadt wurde im Dreißigjährigen Krieg erfolglos von den Schweden belagert.
1998 wurde in der Stadt die erste Moschee des Landes gebaut.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich würde sagen das es die Festung Špilberk in Brno, Tschechien ist. o_O
 

Deleted member 96132

Gast
Völlig korrekt! Hab ich leider nicht finden können, auch wenn die Richtung stimmte. :)

Hier noch die fehlende KMZ-Datei: Anhang anzeigen Brno.kmz

@rockfred: Du darfst dann ein neues Rätsel posten!
 

dkpp

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Dann bin ich wohl dran...
 

Anhänge

  • gesucht.jpg
    gesucht.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 91

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Das ist der Dom in Genau, hier die Google Maps Koordinaten: 44.407603,8.931321 bzw. Link
Neues Bild folgt gleich...