• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
So, hier kommt was Neues: Gleich drei Wikipedia-Links auf engstem Raum! Dazu sollte sich im Netz doch was finden lassen (ich vermute, dieses Rätsel ist in weniger als 5 Minuten gelöst ;))


Klick mich!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ok beim zweiten bild kann man das sehen...aber nicht beim ersten!!!

Auf dem ersten Bild ist die Auflösung eher schlecht und auf den Straßen gibt es vergleichsweise wenig Autos. Das spricht meistens gegen westeuropäische Länder. Die Architektur ist aber eindeutig europäisch. Das Schiff ist recht groß, sodass der Fluss dort vermutlich ziemlich tief sein muss. Aus diesen Gründen habe ich in Osteuropa an Städten mit einem großen Fluss gesucht. Dabei habe ich erst die halbe Elbe, dann die halbe Donau und zuletzt mehrere Städte im Baltikum und in Polen abgegrast. Irgendwann war der richtige Ort dabei. Durch die Färbung des Bildes und die Ausrichtung der Schatten sieht man ja schnell, welche Bereiche der Karte in Frage kommen und welche nicht :)
 

Toni1982

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
1
ja stimmt...aber zb bei em neuen bild...bin jetzt in münchen am schauen...und wg der wikipedia links..keine ahnung wie ich drauf kommen solll?bin ein wenig unterbelichtet...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
und wg der wikipedia links..keine ahnung wie ich drauf kommen solll?
Wenn man das Bild in Originalgröße öffnet, kann man mit etwas Konzentration erkennen, um was für einen Ort es sich bei dem kleinen Garten in Wirklichkeit handelt. Dann ist man schonmal ein gutes Stück weiter.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich finde es krass, wie ihr immer die orte rausfindet! respekt!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hmmm, schwer zu finden:
Ohrid, Mazedonien
 

Anhänge

  • ohrid, mazedonien.kmz
    673 Bytes · Aufrufe: 75

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Mußte ja in Europa sein. Links unten steht ein Theater :)
 

Anhänge

  • Cadiz.kmz
    661 Bytes · Aufrufe: 85