• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

Ich bin vor ein paar Wochen zufällig durch Naumburg gefahren und war von der Schönheit dieser Stadt begeistert. So viel alte Bausubstanz, so viele Villen! Toll :-)

Und nun was Neues:

Klick mich!

Was verbirgt sich hier im Wald?

Tipp #1

Okay, nun ein Tipp. Das Gelände war einst sehr populär, wird aber schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Einer der Gründe war der Bau einer besseren, größeren Anlage in der Nähe (die auch heute noch in Benutzung ist).

So sieht es dort heute aus:

dsc06227iy7.jpg

Eigentlich habe ich gar keine Zeit mitzuspielen, aber das Bild hat mir gut gefallen und dann saß ich schon wieder über der Deutschlandkarte und begann zu suchen. Weil ich aber gar nicht wusste, wo anfangen, habe ich "Oval im Wald" gegoogelt und siehe da, einen Geocache gefunden.
Es ist die alte Opel-Rennbahn bei Rüsselsheim.

Anhänge

Eigentlich habe ich gar keine Zeit mitzuspielen, aber das Bild hat mir gut gefallen und dann saß ich schon wieder über der Deutschlandkarte und begann zu suchen. Weil ich aber gar nicht wusste, wo anfangen, habe ich "Oval im Wald" gegoogelt und siehe da, einen Geocache gefunden.
Es ist die alte Opel-Rennbahn bei Rüsselsheim.

Stimmt! :-)

und wer machst das nächste bild? ich hät eins anzubieten... ;)
warte aber auch gern auf andere bilder :)

Dann auf auf ein Neues (hoffentlich hatten wir das nicht schon):

Anhänge

• woistdas.jpg
    woistdas.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 88
gott, darauf wär ich nie gekommen... das es nicht in deutschland ist hab ich gesehen, aber so... wow

naja dann würde ich jetzt einfach mal das einstellen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist überhaupt nicht dran, da hilft dir auch kein "gott"
Wir warten jetzt mal auf fantaboy - und wenn der in den nächsten ca. 12 Stunden kein neues Rätsel einstellt, bin ich erstmal dran, weil ich "Patna" gelöst hätte....
also: artiste, abwarten

Genau, ich gebe ab an Streuobstwiese. Ich schaffe es gerade nicht....

oh sorry... das war aus dem letzen text nicht ersichtlich... gut, dann zieh ich meins erst mal zurück :(

PASV

oder

PASY

auf dem Sportplatz, aber dazu finde ich nichts