• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Das google earth Quiz

Nun mal ein Tipp:

Der Ort hat seinen ungewöhnlichen Namenszusatz einem deutschstämmigen Adligen zu verdanken.

Tipp #2

Ich weiß übrigens selbst nicht, was das für Strukturen sind (wer's zweifelsfrei rausfindet, bekommt Karma!). Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass sie vor Angreifern schützen sollten, die übers Meer (!) kamen.

Ich fasse zusammen: Wir befinden uns in Küstennähe in einem Land auf der Nordhalbkugel, in dem man Englisch spricht und wo die Autos in Fahrtrichtung auf der linken Straßenseite parken (naa... naaaa?). Der Ort hat einen eigenartigen Namen, der auf einen deutschstämmigen Adligen zurückgeht.

LOS!!! :-D

Hmm.. ich tappe vollkommen im dunklen.. also ich nehm mal an, dass die Stadt das Meer ca. im Norden liegen hat, da diese Anlagen/Muster eben auch im Norden der Siedlung liegen...

Edit: achja.. und wenn die Autos links parken(konnte/kann ich nicht so genau erkennen), nehm ich mal an, dass sie auch links fahren, demnach wären wir ja in GB oder?

Hmm.. ich tappe vollkommen im dunklen.. also ich nehm mal an, dass die Stadt das Meer ca. im Norden liegen hat, da diese Anlagen/Muster eben auch im Norden der Siedlung liegen...

Edit: achja.. und wenn die Autos links parken(konnte/kann ich nicht so genau erkennen), nehm ich mal an, dass sie auch links fahren, demnach wären wir ja in GB oder?

Wir sind in GB, aber das mit der Richtung der Küste stimmt nicht. Die Briten hatten Angriffe ihrer Küste meistens im Süden und Osten zu befürchten.

Nun noch ein letzter Tipp: Der eigenartige Name des nahegelegenen Ortes trägt einen lateinischen Zusatz.

So, ein neues Rätsel ...

Anhänge

• Bereichsaufnahme 1.jpg
    Bereichsaufnahme 1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 87
Es ist auf jeden Fall eine Stadt mit S-Bahn. Würde mal sagen nicht direkt in der Stadt sondern am Rand. Das futuristische Teil sieht für mich aus wie ein S-Bahnhof.

Dann kommen eigentlich "nur"; Angers, Bordeaus, Brest, Grenoble, Le Havre, Le Mas, Lille, Lyon, Marseille, Montpellier, Mulhouse, Nantes, Nice, Orleans, Paris, Reims, Rouen, Saint-Etienne, Strasbourg, Toulon, Toulose, Tours, Valenciennes in Frage.

Es ist in Rennes am Boulevard des Hautes-Ormes. die Station La Porterie.

Hallo thrillseeker, merci für die pn. Hätte eins, weiß aber nicht wie ich das Bild hier rein bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
So, hat doch irgendwie funktioniert.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 60