• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

prenzi

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
18
Da prenzi jetzt schon seit 7 Tagen nicht mehr online war - und dieser Thread nicht einstauben soll - nehme ich mir das Recht und poste ein neues Rätsel. Wenn jemand prenzis Rätsel lösen kann, möge er dann bitte weitermachen.
Bitte entschuldigt. Ich habe die letzten Tage tief in den Vorbereitungen eines grossen Festes gesteckt. War deshalb nicht online.


Damit meins nicht ganz in der Versenkung verschwindet, helfe ich jetzt gaaanz viel :)

Alcatraz, Festland Edition??
Ist gar nicht mal falsch. Festland ist schon mal richtig. Alcatraz ist ganz nah dran, das Gebäude hat aber nix mit Knast zu tun.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zum aktuellen Bild: hier wohnt ein Regierungsoberhaupt... in einer Mietwohnung :oops:

...gegenüber befindet sich ein großer Touristenmagnet, um die Ecke ist eine sehr berühmte Uni, und nur wenige Blocks weiter stehen Prostituierte an der Straße... (klingt alles ein bisschen schräg, stimmt aber aufs Wort!)

EDIT @Streuobstwiese: JAAAA!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, ok:-D, dann poste ich noch die Koordinaten,
ein neues Rätsel kommt bald:-D
 

Anhänge

  • angie!.kmz
    610 Bytes · Aufrufe: 87

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gratuliere!

Eine Freundin von mir wohnt zwei Eingänge weiter. Wenn ich in Berlin bin, muss ich also oft an den Polizisten vorbei, die das Haus bewachen. Die sind aber garnicht vom Typ "grimmiger Personenschützer", sondern immer nett und manchmal auch zu Scherzen aufgelegt. Neugierige Touristen dürfen auch schonmal einen Blick aufs Klingelschild werfen... Was da draufsteht, kann man hier nachlesen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hab's! Sao Thome und Principe heißt die Insel.
 

Anhänge

  • St.Thome.kmz
    607 Bytes · Aufrufe: 88

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Und gleich was neues!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 104

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382

Unser guter Thrill hat schon wieder mal den richtigen Riecher. Und mit der Filmbranche hat's nicht zu tun.
Dafür besteht eine Verbindung meines Avatar-Bilds mit dem Namen dieser Einrichtung... :eek:
(Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber ich fand's nett...)