• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Pulau Seringat vor Singapore.
 

Anhänge

  • pulau_seringat.kmz
    605 Bytes · Aufrufe: 103

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier kommt was Neues:



(Hab mal eben über die SuFu geschaut, und offenbar hatten wir das noch nicht.)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Wer es noch nicht gesehen hat: unter den "Fenstern" in der rechten Bildhälfte fahren Autos. Hier erhält man bereits einen Tipp zum gesuchten Land - anhand der Fahrtrichtung :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tipp:
Das Riff in der Bildmitte hat sich seit Dezember 2004 um mehr als einen Meter gesenkt.
Moment, ich zoome da mal ein wenig näher heran:
*zoom*:-D

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dezember 2004? Tsunami! Port Blair! :)
 

Anhänge

  • portblair.kmz
    641 Bytes · Aufrufe: 85

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn ich je zu Wer wird Millionär gehe, der thrillseeker muss dann Telefonjoker sein ;D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bingo - sehr gut - Mein nächster Tipp wäre gewesen: Die Hafenstadt trägt den Namen eines früheren Premierministers von Großbritannien:-D
Nördlich von Port Blair sind auch heute noch ein Großteil der Felder unter Wasser. In Bamboo Flat sieht man sogar noch die abgesoffenen Straßen - shocking:(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier kommt was Neues, das scheinbar extra für die Vogelperspektive gebaut wurde:

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich tippe mal auf England... Das Wappen erinnert mich an die Tafelrunde...

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Naja, es hat doch irgendwie Ähnlichkeit mit der Tafelrunde von Arthus und insofern bringe ich es mit England in Verbindung... Die Begrünung spricht auch dafür...

Grüsse, Steveen
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
rechtsverkehr?
Ich hätte jetzt wohl eher an eine amerik. Sekte gedacht, die Kinder hält!

Edit:

Scheint doch linksverkehr zu sein! Ich tipp jetzt mal Aussiland.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir sehen hier das Wappentier des gesuchten Landes, welches auf seiner Brust das zugehörige Wappen trägt. Die Anzahl der Federn (des echten Wappentieres, nicht des Gebäudes!) weist auf ein ganz bestimmtes Datum hin. Die Elemente im Wappen symbolisieren die Grundsätze des gesuchten Staates.*

*) Das habe ich gerade alles von der Wikipedia gelernt. Hoffentlich stimmt's :-D