• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hmm, irgendwie kommt mir das gebäude belannt vor :/
welches land ist das denn? bestimmt wieder die usa!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@themoetrix

Das ist Chicago; das Gebäude sieht man auf Bildern der entsprechenden Skyline.

Die Koordinaten folgen gleich.

Und die Edith hat sie sogleich auch herausgesucht:

41°52'53,15"N
87°37'49,33"W

Ein neues Rätsel folgt bald. Erstmal was nettes suchen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na gut dann noch ein Tipp ... in die Gegend scheinen viele Deutsche hin ausgewandert sein, wenn man sich so die Ortsnamen im Allgemeinen dort anschaut.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schwer, schwer... In Brasilien gibt es eine Menge deutscher Siedlungen. Ein Bekannter von mir war mal in der Gegend um Blumenau. Leider sehen die Google-Earth-Bilder dieser Region ganz anders aus als Dein Rätsel.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
AZ ist leider die falsche Gegend. Es handelt sich eher um ein "Zentralorgan". ;)
Und es gibt eine Stadt gleichen Namens in Ostdeutschland (jedoch ohne den Zusatz, dass es sich um was Neues handelt).
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
So ich habs....
das is New Leipzig in North Dakota (ND)....hab ich recht?
Koordinaten: 46°22'36.04"N 101°56'54.03"W
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
vielleicht ein bisschen größeres Bild ? :-D und noch n klitzekleiner tipp? :innocent:

cheers
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jepp, zum Lösen wäre es hilfreich, wenn man mehr Details erkennen könnte. Ein größeres Bild wäre nett :)

Anhand der Anordnung der Straßen und Häuser würde ich schonmal auf die USA tippen. Dort sind viele Wohnsiedlungen kreisförmig angeordnet.

Edit:
Bei näherer Betrachtung des Minibildchens habe ich einige Details entdeckt, die eher gegen die USA sprechen -- ein größeres Bild muss her! :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ohne größeres Bild kommt scheinbar niemand voran. Wäre schön, wenn Du eins hochlädst - oder einen inhaltlichen Tipp gibst.
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
tschuldigung für das kleine bild hier ein etwas größers und tipps gibts auch gleich
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Juhu,

das ist Reykjavík in Island :)
 

Anhänge

  • juhu.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 84

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Manche Leute haben komische Hobbies:

Letzte Woche habe ich Fotos gesehen, auf denen junge Leute mit Boogie Boards eine Sanddüne heruntersurfen und geradewegs in einen ollen Tümpel hinein rutschen. Das war hier:





@sinnfluter: Nochmal Danke für den Tipp :)