• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Kyzyl mit L

Ich fand die Tips recht eindeutig - eindeutiger ging es kaum noch. Ich muss gestehen, dass ich aber zu blöd war, es zu finden.
Na ja genauer: Ich bin den Straßen in die Berge gefolgt und war total fasziniert, was es da alles zu entdecken gab, dass ich das eigentliche Rätsel aus den Augen verloren hatte :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Südlich ist Richtig ;)

Tip: Eine der am stärksten befahrenen Straßen der Welt ist ganz in der Nähe...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Die Tips sind aber auch ein wenig "gemein" ;)
Heutiger Tip: Wir befinden uns in der Nähe einer großen Stadt mit bewegter Geschichte.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp: Der Ort wurde innerhalb weniger Stunden von seinen Bewohnerinnen und Bewohnern verlassen. Der Grund war allerdings keine Naturkatastrophe oder Ähnliches; man brauchte sie einfach nicht mehr. :oops:
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Evtl. Irgendeine Militärbasis, die z.B. durch Grenzverschiebung strategisch unsinnig wurde?


gruß Doc