• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ich muss leider abgeben... Ich komme gerade nicht dazu was Neues zu Suchen.

....man sollte in Zukunft kein "google earth Quiz"mehr einstellen,das man im Quellcode zurückverfolgen
kann(ich eingeschlossen).
Was meinst Du damit? In diesem Fall hatte ich mal was über die Sternwarte gelesen und wusste noch ungefähr wo der Ort war :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp: Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Militärkrankenhaus. In der Region sind drei Armeen aktiv.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Ziemlich coole Tipps :)
Ich hatte gleich an Zentralasien gedacht ...und mit den Hinweis auf die "Wimpel" war klar, dass ich so falsch nicht liegen konnte (der Armee-Hinweis war natürlich auch nicht schlecht)
Die gut ausgebauten Straßen ließen dann eigentlich nur eine Region zu:

Armee Krankenhaus Leh

Neues Rätsel folgt
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Der gesuchte Ort besticht durch ein wirklich "einzigartiges" Stadtbild.

Ok, das Viertel hier ist noch nicht fertig, wird aber bestimmt genauso "schick" werden wie die schon fertig gestellten Bauten der letzten Jahre.
(Übrigens: Selbst das Grün und Rot auf den Dächern ist nicht ohne Bedeutung! Wow!)
uppaa22x19.gif


 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
In dem Bild von Sedna ist das ganz klar Backbord (rot) und Steuerbord (grün)
*grins

@peterpeterpeter: das Wow war natürlich ironisch gemeint. Rot und Grün stehen für die Nationalfarben Turkmenistans. In diesem Land und insbesondere in dieser Stadt ist alles "besonders". Da gibt es Ministerien, die nur in diesem Land existieren und sogar ein Olympia-Stadion.
... und über alles regiert ein Präsident, der auch mal großzügige Geschenke annehmen darf


ZuSache:
ich hatte zwar nach dem ersten Hinweis schon mal in dieser Gegend gesucht, aber zuerst nichts gefunden... mit dem zweiten Hinweis war es dann einfach:

Xihai zhen


Weiter geht es morgen..
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

mangels Zeit und Ideen, solch wirklich gute Bilder zu finden, wo man richtig schön suchen kann ...
... hier jetzt auf die Schnelle ein Bild, bei dem wohl eher das Google als das Earth im Vordergrund stehen dürfte.
Leider in schlechter Auflösung. In dieser Stadt gibt es kein Olympisches Stadion, aber eine "Olympiade" fand hier mal statt.


 

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
....es gibt wissenschaftlichen Olympiaden,Schacholympiaden,Computerolympiaden usw.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ich Denke ein Tipp wäre nicht verkehrt.

P.S. @mswahehe kannst Du noch eine meine Frage antworten?