• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

frtznf.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich geb' mal noch 'nen Tipp:

Das abgebildete Naturphänomen hält einen Weltrekord, der aber meistens zwei anderen Orten zugesprochen wird - zu Unrecht, wenn man's genau nimmt ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp

Wenn man den Kontinent errät, ist man ein ganzes Stück weiter. Die Wikipedia-Liste zum gezeigten Naturphänomen ist mit 10 Einträgen vergleichsweise übersichtlich ;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Jetzt war es etwas zu Einfach ;)
-27.143056,-53.886667

Der Rest folgt.

P.S. Ich habe nach Flusswellen gesucht!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ja, es war ein bisschen knifflig. Hier zieht sich eine Kante diagonal durch den Fluss, sodass mit 1.800 Metern der breiteste durchgängige Wasserfall der Welt entsteht. Vor Ort sieht das Ganze so aus:

29p83mo.jpg


Bei den anderen Wasserfällen, die meistens als Rekordhalter genannt werden, sind die Abbruchkanten hingegen durch größere Inseln unterbrochen, sodass es sich dabei eigentlich um Ansammlungen mehrerer kleinerer Wasserfälle handelt.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Tipp: Bei dem Wikipedia-Link ist etwas Historische zu Ende gegangen.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Nächster Tipp: Bei dem Ereignis spielt die Seefahrt eine große Rolle.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Tipp: Ein berühmtes Schiff hat dort seine letzte Ruhe gefunden. Dabei war das Schiff nicht mal was Besonderes ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gar nicht so einfach :)

Kurze Schatten --> Äquatornähe
Infrastruktur und Bildqualität --> vermutlich kein dicht besiedeltes Gebiet, vllt. Schwellenland oder Dritte Welt
Vegetation --> erinnert mich an Afrika oder Mittelamerika
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Nicht wirklich, das gebe ich ja zu. Bis darauf das dies nun wirklich kein dicht besiedeltes Gebiet ist, ist der Rest nicht Richtig.

Tipp: Über das Ereignis gibt es mehrere Filme.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Tipp: Es handelt sich hier um eine kleine Insel.
Also Gesucht wird ein Ort auf/an einer kleinen Insel. Das besondere an diesem Ort sind: Einsamkeit, und ein Ereignis das hier zu Ende ging. Das Ereignis hat mit einem Schiff aus Hol's zu tun, dass aber nur durch das Ereignis zu was besonderem wurde. Das Schiff und auch das Ereignis waren schon in ein paar Filmen zu sehen.