• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
... und noch ein Tipp

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Landebahn, die lang genug für die Concorde war.
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
War es so wichtig, das die Wikipedia Seite auf französisch ist? Nein im ernst, das ist verdammt schwierig. Vor allem, weil das was auf dem zweiten bil wie ein Riesen Schwimmbad aussieht. Im ersten kaum zu sehen ist. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das das der Pariser Flughafen ist, weil die Concorde dort ja wohl ab und an gelandet ist. Wie ist das eigentlich gemeint? Lang genug für die Concorde? Ist die Landebahn theoretisch lang genug, oder ist die da tatsächlich langgeflogen?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Gesucht ist ein Ort im Norden von Paris sein, denn dort steht diese Concorde nun in einem Museum.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Ich vermute ja Asien, genauer gesagt Vietnam oder Kambodscha, irgendein verlassener PräsidentenPalast o.ä
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Super Tipps! :)

Gbadolite

(Neues Rätsel heute abend * Gruß)
 

Anhänge

  • Gbadolite.kmz
    684 Bytes · Aufrufe: 72

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Haha, und ich hab sämtliche Stationen der Concorde auf ihrer Pepsi Promotion-Tour durchsucht....
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Ja, der verlassene Präsidentenpalast war nicht schlecht!

Hier was neues. Ich hoffe, ihr hattet das noch nicht (und es ist nicht zu leicht)
Gruß

 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Scheint so, als war das noch nicht.
Da es ja ein Google - Earth Quiz ist:

Earth: Das (ziemlich große) Objekt liegt in unmittelbarer Nähe zu einer der Hauptstädte dieser Welt. Die durch ihre Nähe bedingte erhöhte Umweltverschmutzung führte dazu, dass die Anlage eingestellt wurde.

Google: Dort wurde etwas produziert, was sich in Katzenfutter, Fischfutter und ... in einigen Bio Produkten findet.

Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kombiniere, kombiniere ...

Wir sind in einer Hauptstadt mit Umweltverschmutzung. Es herrscht Rechtsverkehr. Die kurzen Schatten deuten darauf hin, dass der Äquator nicht so sehr weit weg sein kann. Das Klima ist trocken und die gut ausgebauten Straßen schließen Städte in den ärmeren afrikanischen Ländern praktisch aus.

Voila: Mexico City!
Anhang anzeigen viva_mexico.kmz
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Hä? wie hab ich das denn bitte übersehen als ich über mexico stadt gesucht habe? ist ja unglaublich.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Habe auch direkt an Mexico-Stadt gedacht, die letzten Tage hier aber nicht rein geguckt.

Das nächste ist auch einfach: Die Kuwait-Towers.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-03 um 14.48.33.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-03 um 14.48.33.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 78