• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Dann auch gleich mal das nächste Quiz:
picture.php


Torben
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist in Norwegen.

Zu deiner Frage, torben:
Der Leuchtturm steht auf der südwestlichsten Spitze Europas, auf dem Cabo Sao Vicente.

Der Film hiess "Der Superbulle und die Halbstarken" mit Axel Stein, Birge Schade und unserem Ralf. Produziert hat das ActionConcept aus Köln für RTL. Gedreht wurde überwiegend an der Algarve-Küste und in Köln.
 

Anhänge

  • tirpitz.kmz
    660 Bytes · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmm habe jetzt schon so gut wie jeden freizeitpark in gross britanien abgesucht.

insgesamt kann man die suche aber schon mal so grob auf gb, new zeeland, australien und south africa beschraenken denk ich...
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ja logisch, es muss ja suedhalbkugel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
aha !
es ist der Luna-Park in Melbourne

37°52'7.43"S
144°58'33.55"E
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Auf ein neues !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 61

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Da war ich doch gerade erst im Kurzurlaub:

Lanzarote
 

Anhänge

  • Jameos del Agua.kmz
    731 Bytes · Aufrufe: 83

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Spontan hätte ich auf die Wasserkuppe getippt, aber die sieht ein kleines bisschen anders aus... Schade, dass ich gerade nicht mehr Zeit zum ausgiebigen Suchen habe :-c
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich würde zuerst auf Südhalbkugel tippen. Sieht aus wie eine Weingut, Herrenhaus, Fabrik, Vorfahrt, Parkplatz. Was mit fehlt sind die Weinstöcke, die sind in Oz und NZ eigentlich immer in der Nähe (manchmal auch nur für die Laufkundschaft) vlt. ein Whisky Hersteller?

Edit: Nordhalbkugel:)
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Distille klingt gut, Südhalbkugel ist es nicht (Schatten!).

Bruichladdich ist es leider nicht, und die anderen Distillen auf Islay fallen auch raus. Aber es soll ja auch noch andere gute Whisk(e)ys geben…
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Distille klingt gut, Südhalbkugel ist es nicht (Schatten!).

Bruichladdich ist es leider nicht, und die anderen Distillen auf Islay fallen auch raus. Aber es soll ja auch noch andere gute Whisk(e)ys geben…
Ja, danke - habs jetzt auch (schon:oops:) gesehen. Einige schottisch habe ich schon abgeklappert, aber die sind alle viel einfacher. Das muss schon ein "Besserverdiener" sein.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Distille klingt gut, Südhalbkugel ist es nicht (Schatten!).

Bruichladdich ist es leider nicht, und die anderen Distillen auf Islay fallen auch raus. Aber es soll ja auch noch andere gute Whisk(e)ys geben…

Islay ist leider noch nicht in guter Auflösung. Aber es ist eine von "Den Sechs" :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dalwhinnie distillery, Schottland.
 

Anhänge

  • dalwhinnie.kmz
    658 Bytes · Aufrufe: 70
  • dalwhinnie.jpg
    dalwhinnie.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 55