• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Danke für den Tipp :)

Wir sind in Celle.
 

Anhänge

  • celle.kmz
    601 Bytes · Aufrufe: 88

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Diese "Burg" ist gar keine Burg:



(Bei der Anzeige von extern verlinkten Bildern hat sich offenbar was geändert. Habe es jetzt erst gemerkt. Hier das Originalbild: Klick!)
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

In dieser Stadt habe ich vor meinem Studium in Erfurt knapp 2 Jahre lang gelebt. Wie in Erfurt gibt es auch dort eine bebaute Brücke (sie ist aber im Gegensatz zur Erfurter Krämerbrücke nur teilweise bebaut) :oops:
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Frisch angemeldet und schon der zweite Treffer! Gratuliere :)

na so frisch ja nun nicht. Hab früher schon mitgespielt aber nur sporadisch Zeit.

Und hier gleich die nächste Herausforderung. Habe die Suche bemüht und nichts gefunden. Hoffe den Ort gab es noch nicht.
 

Anhänge

  • justarandomname.jpg
    justarandomname.jpg
    194 KB · Aufrufe: 73

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
na so frisch ja nun nicht. Hab früher schon mitgespielt aber nur sporadisch Zeit.

Und hier gleich die nächste Herausforderung. Habe die Suche bemüht und nichts gefunden. Hoffe den Ort gab es noch nicht.

Doch, das hatten wir schon. Ich hab's aber selber bei einer kurzen Suche in diesem Monster-Thread nicht gefunden - deshalb hier nochmal der Link zu dem Ort.
 

Anhänge

  • hier.kmz
    471 Bytes · Aufrufe: 91

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Das hatte ich irgendwie befürchtet und extra noch mal gesucht. Na dann bist du wieder an der Reihe.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na denn, hier kommt eine städtebauliche "Meisterleistung" *g*

screenshot2fu7.jpg

(Hier klicken für die volle Auflösung)

PS(1): Warum funktioniert eigentlich die "klassische Variante" mit dem Code aus Imageshack nicht mehr?

PS(2): Ich habe auf meiner "alten" Hardware übrigens zunehmend Probleme mit den neueren Google-Earth-Versionen. Es ruckelt und zuckelt und verbraucht so ziemlich alles, was mein kleiner G4 an CPU-Leistung zu bieten hat. Kann das jemand bestätigen?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
PS(2): Ich habe auf meiner "alten" Hardware übrigens zunehmend Probleme mit den neueren Google-Earth-Versionen. Es ruckelt und zuckelt und verbraucht so ziemlich alles, was mein kleiner G4 an CPU-Leistung zu bieten hat. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir gehen direkt die Lüfter an, wenn ich GE starte:mad:
Alle anderen Programme fallen in eine Art Winterstarre, alles sehr zäh. Vorhin hatte ich superduper und TM laufen und habe dann versehentlich GE gestartet - ohweh...
PB-G4, 1,5Ghz, 1,25GbRam, 10.5.4, letzte GE-Version.:oops:
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 59

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Ein erster, vager Tipp:

Die gesuchte Stadt ist eines der bekanntesten Zentren einer Industrie, für die das zugehörige Land weltweit berühmt ist. Darüber hinaus wurde den fleißigen Arbeitern der Stadt in Form von Tieren (!) auf dem Stadtwappen ein Denkmal gesetzt.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Damit sollte man es lösen können:

Ein erster, vager Tipp:

Die gesuchte Stadt ist eines der bekanntesten Zentren einer Industrie, für die das zugehörige Land weltweit berühmt ist.

Es handelt sich nicht um die Käse-Industrie.

Darüber hinaus wurde den fleißigen Arbeitern der Stadt in Form von Tieren (!) auf dem Stadtwappen ein Denkmal gesetzt.

Es sind Tiere, denen man großen Fleiß nachsagt.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Gemeint ist die Uhrenindustrie in La Chaux-de-Fonds.
 

Anhänge

  • La Chaux-de-Fonds.kmz
    618 Bytes · Aufrufe: 79

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Und schon geht es weiter... Auch hier wurde anscheinend gut "geplant"
 

Anhänge

  • kreisrund.jpg
    kreisrund.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 71