1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Glück des Mac

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Marve, 11.04.07.

1. Marve

Marve Rheinischer Krummstiel

#1 Marve, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.07
    noed und jonni4000 gefällt das.
  2. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Das schick ich gleich mal meinem Vater ins Geschäft ;)
    Er ist total in sein Windows vernarrt.

3. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

Cooler artikel... sollte wirklich mal jeder windows user lesen ^^

4. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

genau so ist es.. genial.

5. Ulli

Ulli Ontario

Sorry, aber so ganz kann ich die Begeisterung nicht teilen. Damit wir uns recht verstehen, auch ich halten den Mac und das dazugehörige Betriebssystem für das Bessere. Aber nach fast 14 Jahren mit einem Mac (nein, nicht immer mit dem gleichen) hat sich eine Erfahrung immer wieder bewahrheitet:

Egal wie man es wendet und dreht, wenn wir bei uns in unserem kleinen Netzwerk einen neuen Rechner (natürlich Mac) anschaffen dauert es im Normalfall ca. zwei bis vier Wochen bis die Kiste richtig rund läuft. Fragt mich nicht wieso aber das ist meine Erfahrung mit Mac. Mit Windows habe ich keinerlei Erfahrung, kann dazu also nichts sagen.

6. Recht so :) Ich kann daszu nur folgendes beisteuern: Kürzlich kam mein neuer Mac an und nach 4 Stunden waren 120 GB an Fotos, Daten, etc. auf dem neuen Mac. Inklusive Mail-Accounts, der Mails, Safari Bookmarks, etc.

Auch nach dem Ausfall und Tausch einer Festplatte auf einem Mac Book war das Book binnen 3 Stunden wieder einsatzfähig.

Ich erinnere mich noch dunkel an meine Windows XP Zeit - am Freitag nachmittag: "Du Schatz, ich muss das Wochenende den Rechner neu aufsetzen - wir sehen uns mit etwas Glück am Montag wieder".

Was das Netzwerken angeht: Ich hab auch in meiner Abteilung umgestellt. Redakteure arbeiten mit Wintel, Grafiker mit Macs. Beide greifen auf eine gemeinsame Infrastruktur wie Fileserver, Mailserver, Drucker, etc. zu. Ohne Probleme.

7. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Der Artikel geht einem Mac-Nutzer ja runter wie Öl :)
    Am Mac ist zwar noch lange nicht alles perfekt, aber ich weiss doch Apples Computer zu schätzen... besonders in den Tagen nach dem Einrichten eines Windows-Rechners.

8. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

I liebe Apple

9. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Die FAZ habe ich gemerkt ist sowieso sehr für Apple.Dort kommen auch öfter Berichte über iPods oder Steve Jobs vor,die alle positiv sind!Das freut mich!:-D

10. pin

pin Jonathan

den link muss ich doch gleich mal weiterleiten:-D

11. Mine

Mine Gast

Jaja, da kann man doch froh sein, einen Mac zu besitzen...:innocent:

12. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Schicker Artikel...gleich mal speichern und bookmarken :)

13. toelpel

toelpel Gast

Ganz ehrlich...ich finde, dass der Autor sich ziemlich viel schönredet. Finde ich eigentlich weit unter dem sonstigen Niveau der FAZo_O

Und wenn ich solche Sätze lese, dann frage ich mich was der Autor beim Schreiben des Artikels wohl geraucht haben mag:

Zitat:

'...Dreimal mussten wir in den Jahren den Akku entfernen, als der Rechner nicht mehr reagieren wollte. Doch das war wenig im Vergleich zum Windows-PC, der sich in letzter Zeit mehrmals täglich nach einer Eingabe, etwa bei der Buchhaltung, plötzlich ausschaltete. Und das trotz bester Antiviren-Software und Firewall. ...' :oops:

Was hat denn das Ausschalten des PC mit der besten Antiviren-Software und Firewall zu tun??

Mir sind wenige schlüssige Argumente lieber als viel Gelaber, das hinten und vorne Angriffsfläche bietet :-D

14. smb

smb Raisin Rouge

Bei nem Virus wie zum Beispiel W32/Sasser.worm.a hatte vl. das eine mit dem anderen was zu tun…

15. Stalefish

Stalefish Damasonrenette

Klasse Text. Es fällt auf, das oft geschrieben wird:"Da fehlte uns diese Funktion, aber nach ein paar Klicks, war das auch kein Problem mehr."
    Es kommt echt gut raus, dass man nicht immer sofort die Lösung hat, sondern ein Klick weiter. Ist natürlich auf Switcher bezogen ;)

Gruß Stalefish

Diese Seite empfehlen