• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Geheimnis der Hörbücher

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Moin,
es geht um ein Rätsel das mir iTunes aufgibt. Wenn ich Hörbücher bei Audible kaufe, kann ich die runterladen und bei iTunes unter Hörbücher in meiner Mediathek speichern. Nun ist das ganze etwas sperrig, wenn ich CD´s einlese. Z.B. ich habe die Gesamtlesung des Herrn der Ringe eingelesen. Nun ist es so, dass ich bei zwei Teilen Hörbuch markiere und das ganze wird von selber Richtung Hörbuch verschoben. Ein Teil lässt sich zwar als Hörbuch markieren, speichert das aber nicht und bleibt bei Musik. Anderes Beispiel. Ich habe für den jr. Percy Jackson eingelesen. Einige Bücher lassen sich markieren, einige nicht. Bei zweien bleiben einige Dateien unter Musik stehen und tauchen nicht unter Hörbücher auf. Der Rest schon.
Nun ist iTunes ja recht statisch und arbeitet sich an Hand der Tag´s der Stücke ab. Aber hier bin ich wirklich ratlos.
Kann jemand helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Sag doch wenigstens, welche iTunes-Version du benutzt.

Stimmen die relevanten Einträge bei den richtig verschobenen und den nicht verschobenen denn überein? Also nicht nur die Medienart, auch das Genre? Sind die Häkchen gesetzt bei "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" und "Wiedergabeposition merken"?
Ich glaube mich daran zu erinnern, daß es da bei iTunes 5 oder 6 mal ein ähnliches Problem gab, das hing auch mit diesen Häkchen zusammen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wie sind denn die Einstellungen unter iTunes - Einstellungen - Erweitert ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde die mp3 aufgeben und m4b verwenden.

Schau dir mal Audiobook Binder an.