• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Gegenteil vom Apfel?

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
das gegenteil von nem apfel ist ein schaschlik. thema durch ;)
(warum? weil das einfach so ist)

Nicht so weit entfernt!

Meine Argumentation:

1. Der Apfel ist in unseren Breitengraden bestimmt der "König" des Fallobstes.
2. Der Schweinebraten ist analog dazu der König der Fleischgerichte.
3. Ein Veganer ist das Absolute Gegenteil des überzeugten Fleischfressers (beispielsweise Ich)
4. Analog dazu MUSS (und das ist unser qu.e.d.) der "König" der Fallobstsorten das Gegenteil des "Königs" der Fleischgerichte sein.

=> Apfel ist gegenteilig zum Schweinebraten.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Das Gegenteil von Apfel ist Kartoffel!

Der Apfel wächst über dem Boden - die Kartoffel (auch Erdapfel genannt) im Boden.

Gruß

Prof. Bot Anik
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Der Schweinebraten ist momentan gut im Rennen!

Spanferkel.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apfelmus ist die Antwort auf die Frage. Da es (jedenfalls mir) schwer fällt das Antonym von Obstsorten zu bilden kann man auch einfach von der Konsistenz ausgehen Apfel(frucht) zu Apfel(mus).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Der Schweinebraten ist momentan gut im Rennen!

Spanferkel.jpg

Das ist ein Spanferkel -.-
Warum das so wichtig ist?
Spanferkel: sind junge Ferkel (Hausschweine) die im Alter von ca. 6 Wochen, also noch in der Säugezeit getötet werden und dann meist am ganzen Stück gebraten bzw. auch gegrillt werden.

Schweinebraten: Ebenfalls aus der Gattung des Hausschweins. Jedoch meist ein älteres oder ausgewachsenes Tier. Schweinebraten wird meist aus Nacken, Rücken, Schulter oder Schinken gemacht.

Gruß,
der M
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@rumsi: Such mir mal einen Schweinebraten, der einen Apfel im Maul halten kann :D! Schwein ist Schwein :p! Kosher!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@rumsi: Such mir mal einen Schweinebraten, der einen Apfel im Maul halten kann :D! Schwein ist Schwein :p! Kosher!

:p
im maul hat er ihn nicht-->
MaggiImage.aspx
quelle: maggi.de

irgendwie wird mir schlecht beim gedanken dran... und wenn ich das bild seh erst recht...
 

FritzS.

Erdapfel
Registriert
26.04.17
Beiträge
0
das gegenteil von nem apfel ist ein schaschlik. thema durch ;)
(warum? weil das einfach so ist)
Du denkst also, dass das Gegenteil von einem apfel ein Schaschlik ist, weil es keine Frucht ist, jedoch ist beides Organisch, womit wohl offensichtlich ist, dass das Gegenteil von einem Apfel ein Traktor ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du denkst also, das der User sich nach 1,5 Jahren Abwesenheit, hier noch mal anmeldet, um deine Antwort auf einen 9 Jahre alten Thread zu lesen?