• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Das ganze Internet in einem Bild

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, und wer jetzt ein Fun-Bild erwartet hat: Falsch. ;)
Es ist ein ernstgemeintes Projekt, auch wenn mir noch kein praktischer Nutzen einfallen will.

Unter http://thewholeinternet.wordtothewise.com/ kann man sich "ein Bild" vom Internet anschauen. Dazu werden IPs auf Pixel abgebildet, in der Standardauflösung 65.535 IPs auf einem Pixel. Man kann aber auch zoomen.

Es ist wohl auch eine SUchfunktion geplant. Vielleicht fällt mir dann ja ein praktischer Nutzen ein.. :)
 
Erinnert irgendwie an diese 1$/pixel Seite für Werbezwecke.
 
Wie gesagt, Suchfunktion ist angeblich geplant. Ich wette, dass man dann auch mit einem Klick "sich selbst" ranzommen kann. :)
 
Eine gute Idee! Aber für mich irgendwie zu kompliziert und unüberschaubar.
Passt ja zum Internet ;)
 
Wird wohl Zeit für eine Web2.0 Version der Idee? Mit Buddylist für befreundete IP-Adressen und Gruppen für IP-Blöcke? ;)
 
Ach mensch.. da zoomt man minuten lang rein um den eigenen IP Block blöd zusammengefasst zu finden..