• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Erste Iphone. Was brauch ich was muss ich beachten

Majo

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
1
Hallo an alle,
Sobald die Lieferung angekommen ist werde ich mein Erstes Iphone in den Händen halten.
Natürlich möchte ich dann sofort loslegen und habe da einige Fragen an euch.

Als ich nach nützlichen Programmen gesucht habe kam ich immer wieder zum itunes Store also scheint es nicht viele kostenlose Programme zu geben. Kann man diese wenigen kostenfreie Programme einfach aufspielen (und sind diese auch brauchbar) oder muss man das Iphone undbedingt Jailbreaken?
Natürlich werde ich auch Itunes nutzen denn die Auswahl ist wirklich beeindruckend aber damit habe ich das nächste Problem. Bei dieser unglaublichen Vielfalt ist es schwer festzustellen was man braucht und was nicht.
Meine Frage ist also welche Anwendungen würdet ihr mir empfehlen. Nun könnt ihr ja nicht wissen was ich brauche deswegen möchte ich einfach ein paar Vorschläge für ein "sorglos Paket" um ein paar Funktionen zu bekommen die nicht von Anfang an dabei sind aber gebraucht werden. z.B. MMS Empfang.
Natürlich bin ich auch dankbar über ein paar Tipps wie man das Iphone einstellt also Akkulaufzeit verlängert usw

Eine Frage am Rande wäre noch ob wirklich bald ein neues Iphone erscheint und ob sich das warten lohnt und wie man den Preis ansiedeln könnte mit T-Mobile Vertrag

Vielen Dank.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du musst dein iPhone nicht jailbreaken...es gibt VIELE sehr nützliche und gute Apps aus dem Apple App Store, die du alle ausprobieren kannst.
Welche Apps gut sind, erfährst du einmal hier, aber auch wenn du Google nutzt("beste Apps", "10 besten apps"), findest du viel.

Ja, im Juni/Juli wird sehr warscheinlich eine neue Generation kommen.
Die Vertragspreise werden aber wohl so bleiben, wie sie jetzt sind.