• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das Ende einer Ära: Apple stellt den iPod Classic ein

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Glaub du verstehst das Prinzip iPod (Classic) nicht.

Was gibt es da groß zu verstehen? Die "Classics" kamen heraus, als es keine Alternative gab, um größere Mengen an Musik zu speichern. Diese Zeit ist aber schon längst vorbei, da es bessere Speichermedien gibt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe es editiert:
Glaub du verstehst das Prinzip iPod (Classic) nicht.
Nicht jeder hat nur 20 Lieblingslieder. Viele Menschen brauchen einfach Musik je nach (gewünschter) Gefühlslage. Da man viele Gefühle haben kann braucht man viel unterschiedliche Musik. Es geht und ging nie ums komplette hören sondern ums aussuchen.
Das geht sehr gut mit einem iPod Classic der lange hält, robust ist und simpel zu bedienen ist ( zudem zeitlos und sehr schön). Man braucht kein Internet, kein Twitter, keine Update, kein Netz oder Chats. Man hat eben nur seine Musik - das macht so einen iPod aus.
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Hab meinen seit 5 oder 6 Jahren im Auto. Das Teil läuft jeden Tag, einwandfrei, ohne Macken. Don't wanna miss it.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
iTunes Match habe ich auch, nur nutzt mir das in Gegenden ohne Empfang herzlich wenig.
Ausserdem hat im Geschäftswagen das Firmenhandy Vorrang und da kann ich keine Musik aufspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Seit Einführung von iTunes Match, hatte ich damit bisher keine Probleme! :)
Das ist gut für dich :).

Für mich ist ein Device welches viel Musik speichern kann und ohne jegliches Internet auskommt im Auto einfach nicht zu ersetzen. Ich wohne in Schottland, und glaub mir, Devices die offline funktionieren sind sehr sehr praktisch wenn man zwischen den Ballungsgebieten unterwegs sind, die teilweise sehr weit auseinander liegen.

Und ich frage mich immer noch heute, wie viel Geld die Leute für iTunes Match, streaming etc im Ausland für roaming ausgeben wollen? Es ist heute meiner Meinung nach einfach praktisch ein Gerät zu haben, welches viel Musik speichern kann, und egal wo länger als einen Tag laufen kann. Das ist nämlich auch so ein Problem mit iPhones etc... Ich nutze es nicht zum Musik hören, denn dann würde der Akku nicht mal eine Arbeitsschicht halten...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das ist gut für dich :).

Für mich ist ein Device welches viel Musik speichern kann und ohne jegliches Internet auskommt im Auto einfach nicht zu ersetzen. Ich wohne in Schottland, und glaub mir, Devices die offline funktionieren sind sehr sehr praktisch wenn man zwischen den Ballungsgebieten unterwegs sind, die teilweise sehr weit auseinander liegen.

Und ich frage mich immer noch heute, wie viel Geld die Leute für iTunes Match, streaming etc im Ausland für roaming ausgeben wollen? Es ist heute meiner Meinung nach einfach praktisch ein Gerät zu haben, welches viel Musik speichern kann, und egal wo länger als einen Tag laufen kann. Das ist nämlich auch so ein Problem mit iPhones etc... Ich nutze es nicht zum Musik hören, denn dann würde der Akku nicht mal eine Arbeitsschicht halten...

Wenn ich wirklich mal im Ausland bin, was sehr selten vorkommt, würde ich vielleicht 1-2 GB für Musik opfern! Aber das ist eben nicht die Regel ;)

Aber klar, gibt sicher Anwendungsgebiete wie von dir auch eines beschrieben, wo solche Geräte Vorteile haben können. Ich persönlich brauche es aber nicht, da es eben via iTunes Match deutlich komfortabler für mich ist.
 

DJQuale

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
3
... vor allem, lange hält :D Wie gesagt, ich kenne keinen, wo ein Classic heute noch funktioniert, also heil ist. Mich verwundert es immer wieder, dass es doch noch solche Teile gibt, die noch funktionuggln :D
Also ich habe meinen 2007 gekauft und der funktioniert tadellos. Hatte nie probleme damit.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mein alter Classic von 2006 ist immer noch im täglichen Einsatz bei meiner Mutter im Auto. Die Dinger waren cool, RIP.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
R.I.P.
Mein Autoradio hat eine iPod Steuerung mit der es auf die Playlisten und eben die iPod Menüstruktur zugreifen kann. Beim iPhone funktioniert das leider nicht weswegen ein iPhone mit viel Speicher für mich persönlich keine Alternative wäre. Aber solange er noch läuft, läuft er, der Classic.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Schade eigentlicht der Classic iPod war meiner Meinung nach der beste überhaupt. Denn mal ehrlich wer brauch beim Musikhören Apps wie auf dem iPod Touch? Und mit bis zu 160GB war die Kapazität und Akkuleistung auf einem sehr hohen Niveau. Und ja ich habe wirklich 160GB Musik drauf gehabt (leider ist er in den iPod-Himmel gegangen T-T )
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Mein Classic ist von 2011. Mit 160GB Speicher.
Den würde ich nie hergeben wollen. Eher hole ich mir kurz vor Schluss im Abverkauf nochmal nen Neuen und lege den auf Halde.
Im Urlaub (5 Wochen USA, 4 Wochen Foto Tour durch Norwegen, 2,5 Wochen Cabrio Tour durch Kroatien) also immer da wo ich längere Zeit kein Internet habe (und in der Natur auch keines bekommen könnte) ist ein Gerät das meine Gesamte Musik offline anbietet schlicht nicht zu ersetzen.
Der iPod Touch mit 128GB wäre ein ersatz. Die 160GB brauche ich nicht ganz. Aber so lange es da keine größeren Speicher gibt, ist mein iPod für Musik nicht ersetzbar.

R.I.P.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Meiner ist von 2008, die 120GB Version. Läuft immer noch ohne Probleme, auch wenn er nur noch meine Musikquelle für das Schlafzimmer ist. Ein Produkt ohne Konkurrenz.
 

Gloster

Granny Smith
Registriert
02.10.13
Beiträge
17
Lustig: Auf der Startseite des Stores werden die Produktrubriken mit Symbolen versehen. Bei "iPod kaufen" ist ein Classic gezeichnet. Haben sie kein anderes Symbol für einen iPod gefunden? Das Gerät, welches nicht mehr verkauft wird, steht optisch weiterhin für die Gattung...
Mein Classic war mein erstes Apple Gerät und ist nach ca. 5 Jahren immer noch im Einsatz. Besonders schätze ich die Shuffle-Funktion. Sie führt mich immer wieder zu Titeln in meinem Fundus, die ich aus dem Auge verloren und manchmal tatsächlich vergessen habe. Kaum ein Gerät kann zu dem Preis so viele Songs sofort, bequem und offline liefern. Und der Akku hält ewig. Vermutlich erst die nächste iPod touch Generation wird 128GB bieten und damit mit dem Classic konkurrieren können. Merkwürdig, warum Apple jetzt schon Fakten schafft. Bestimmt verdienten sie nach wie vor an jedem Gerät.