1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das eigentliche Bild als Datei-Icon, aber wie ?!?!!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maciscrack, 29.01.07.

  1. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    hallo leute,

    ich habe eine frage und bin nach langem suchen leider auf keine antwort gestoßen.
    ich habe schon mehrmals gesehen, dass bei manchen leuten auf dem schreibtisch die
    icons einer Bilddatei (zB JPG) das aktuelle Bild haben, also nicht wie bei mir das icon des programms Vorschau...

    konnte ich erklären was ich meine?
    man kann also ohne das bild zu öffnen sehen was für ein bild es ist...

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Du klickst mit der rechten Maustaste oder alt und Maustaste auf den Schreibtisch oder sonst wo. Im folgenden Kontextmenü klickst du auf Darstellungsoptionen einblenden. Hier wählst du "Symbolvorschau zeigen".

    Anbei zwei Bilder, die das verdeutlichen.
     

    Anhänge:

  3. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    VIIIIIIELEN DANK...
    also doch so leicht :)))

    gibt es eigentlich auch so eine option für normale ordner???
     
  4. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    oh schon gefunden... ist ja die gleiche einstellung...

    nochmal danke!!!!! :)
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kein Problem! Viel Spaß und einen schönen Abend,
    Mario
     

Diese Seite empfehlen