• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das Display noch heller stellen, als es schon ist?

iq master

Cripps Pink
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage.
Es gibt ja Tools wie BTT, MouseZoom, ... die die Geschwindigkeit des Mauszeigers erhöhen.
Gibt es dann auch evtl. Tools mit der man das Display noch heller stellen kann.

iq master

P.S.: Ich weiß die Frage ist vlt. unsinnig aber mich würds mal ineteressieren.

Das hab ich alles schon gelesen.
Aber mein Gedanke war, wie schon oben an der Maus erläutert, solche Sachen gibt es für alles Möglich. Z.B. für einen Taschenrechner. Neue Firmware drauf, mehr Funktionen.

War ja auch nur ne Frage.

Stellt man die Geschwindigkeit des Mauszeigers höher, wird das meist einfach nur über irgendwelche Parameter gemacht. Sprich: Die Empfinglichkeit der Maus/des Trackpads wird erhöht.
Willst du die Helligkeit des Displays weiter erhöhen, musst du aber mehr Strom durch die LEDs der Hintergrundbeleuchtung schicken. Die werden dadurch aber nicht heller, sondern dunkler. Ganz dunkel. Für immer.

Paulam Strand hat iwie recht.
Denn dann könnten die Leds eig durchbrennen.
Hab ich das richtig verstanden?

warum will man das noch heller haben als es wird? wenn ich bei mir auf volle helligkeit stelle ist es so hell das es einem fast die augäpfel aus dem schädel brennt..hab das ding nie auf voller helligkeit. eventuell mal monitor kalibrieren(expertenmodus anhaken) und gamma hoch ziehen

• Like
Reaktionen: Thaddäus
Hatte auch mal das Problem das ich es gerne heller gehabt hätte ! Glossy Display bei Sonnenschein draußen arbeiten ... ist fast nur bei voller Helligkeit möglich !
Wobei ich sagen muss ... jetzt bei guter Innenbeleuchtung ... kommt es einem wirklich wie ein Gesichtsbräuner vor :-)

cmd + alt + ctrl + 8
...oder matte Folie auf das Diplay kleben. Würde transparente empfehlen.
Weitere Möglichkeit: Aluminiumabdeckung des Displays mit einem Laser (micro-)perforieren lassen und einen 500W-Scheinwerfer hinter das Display stellen.

• Like
Reaktionen: MacEddie84