• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das deutsche Menü

PuM4

Erdapfel
Registriert
15.09.07
Beiträge
3
Hallo an alle hier im Forum!

Ich hab vor mir in nächster Zeit ein iPhone zu kaufen. Aufgrund des zur Zeit günstig stehenden Dollarkurses werde ich es aus Amerika beziehen.
Nun zu meiner Frage:
Ist auf einem originalem iPhone die deutsche Sprache, sprich die gleichwertig mit den in Österreich, Deutschland und Schweiz verkauften Geräten anwählbar?

Ich stelle mir vor, das es einen Menüpunkt mit Sprache gibt wo ich das umstellen kann.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder sind dazu weitere Handgriffe nötig?

Danke im Voraus,
PuM4
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst verschiedene Sprachen wählen, ja!
 

PuM4

Erdapfel
Registriert
15.09.07
Beiträge
3
Das bedeutet, ich muss keinerlei Applikationen wie "iDeutsch" oder sonstiges über mein Gerät laufen lassen?

Siehe hier http://code.google.com/p/iphone-ideutsch/

Sollte es nämlich so sein, frage ich mich warum solche Anwendungen überhaupt existieren.

Gruß, PuM4
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Weil es früher nicht ging. Ich glaub ab 1.1.2 war Deutsch mit dabei. Hättest aber auch die SF beutzen können ... ;)
 

PuM4

Erdapfel
Registriert
15.09.07
Beiträge
3
Danke für den Hinweis mit der Suchfunktion, aber ich surfe nun wirklich schon zwei Tage quer durch apfeltalk.de und konnte keine für mich befriedigende Diskussion, wo genau dieses Thema behandelt wird finden.

Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben und wünsche noch einen angenehmen Abend!
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Ok, also mir ist das die letzten beiden Tage sicher in 5 Threads übern weg gelaufen ... aber seis drum ... ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo an alle hier im Forum!

Ich hab vor mir in nächster Zeit ein iPhone zu kaufen. Aufgrund des zur Zeit günstig stehenden Dollarkurses werde ich es aus Amerika beziehen.
Nun zu meiner Frage:
Ist auf einem originalem iPhone die deutsche Sprache, sprich die gleichwertig mit den in Österreich, Deutschland und Schweiz verkauften Geräten anwählbar?

Ich stelle mir vor, das es einen Menüpunkt mit Sprache gibt wo ich das umstellen kann.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder sind dazu weitere Handgriffe nötig?

Danke im Voraus,
PuM4


Bei der ersten Synchronisierung über iTunes erkennt das iPhone automatisch, dass die Sprache deutsch sein soll. Ich habe mein iPhone auch aus den USA und habe nie ein Menü gesehen, in dem ich die Sprache hätte wählen müssen.
 

ccsun

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
3
Mei US iPhone1.1.3 mit englisch, Deutsch, France, italiano
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
…oder wollt ihr das totale deutsche Menü!