Das Design des iMac

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich weiß, es ist noch lang hin, trotzdem möchte ich schon mal auf die Folge 10 der Design-Reihe auf arte hinweisen.

„Der iMac“, am Samstag, den 16. Dezember, um 20.15 Uhr auf arte.

Wer sich auch für Design interessiert, für den sind die anderen Folgen evtl. auch etwas. Heute kommt „Der Wassily-Sessel“, an den folgenden Wochenenden kommen „Die Schreibmaschine Valentine“ und „Die Akari-Lampe“. Danach dann der iMac.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Danke für den Hinweis, hab's mir schon in iCal notiert. :)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn du von der Sendung sprichst, ein ziemlich alter Hut. Geht da mehr um das Design der Knutschkugel als um aktuelle Technik. Ich hatte so ein Ei mal und die Sendung war mir doch etwas zu verglorifizierend.
 

KayHH

Gast
Stimmt, ist bestimmt die Sendung über das alte iMac-Design, aber das schöne daran ist ja, dass es zeitlos ist. Ansonsten kommt vermutlich Jonathan Ives zu Wort und die Schreibtischlampen-iMacs werden am Rande erwähnt. Ich hab's damals per EyeTV aufgenommen und schau es mir trotzdem gern noch mal an.

Wer sich jetzt schon mal eingrooven möchte, das Design-Museum hat seinen Webauftritt etwas überarbeitet, http://www.designmuseum.org/design/jonathan-ive.


Gruss KayHH
 

deadcat

Gast
Ich hab die Sendung am Samstag leider verpasst und mir heute die Wiederholung angesehen. Ich fand die Sendung sehr gut und könnte mir echt in den A... beißen, dass ich sie nicht aufgenommen habe. KayHH, meinst du due könntest mir die Aufnahem irgendwie zukommen lassen? Wie groß ist denn die Datei?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wär auch evtl dran interessiert.... Hats jmd aufgenommen?